Bekommen Angestellte im Einzelhandel eine Prämie wenn sie einen Ladendieb erwischen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom jeweiligen Unternehmen ab.

Teilweise ist jedoch so, dass auch Angestellte, ebenso wie die Kunden eine Fangpräme erhalten. Beim roten Netto sind es beispielweise 50€.

Schorenmeister  09.09.2021, 11:32

Wo bekommt den der Kunde eine das hab ich ja noch nie gehört

Cokedose  09.09.2021, 20:24
@Schorenmeister

Wenn der Täter gestellt wird und eine Anzeige geschrieben wird, dann wird der Kunde als Zeuge angegeben und bekommt einen Gutschein von der Unternehmenszentrale zugeschickt.

Bei aldi bekommem sie 50 euro auch wenn sie jemanden beim betrug erwischen