Von heute auf morgen rausgeschmissen

4 Antworten

Hallo,

hast Du einen Beweis das Du dein Pferd dort über einen längeren Zeitraum dort unter hattest? Also sowas wie Überweisung der Kosten oder lief alles per Barzahlung? Weil wenn Du eine Regelmässigkeit hast, gibt es schon einen Vertrag. Die Frage ist ob Du deswegen klagen willst. Die Erfahrung und ein altes Sprichwort sagen: Auf See und vor Gericht sind wir in Gottes Hand. Die Richter entscheiden nämlich danach wem sie mehr Glauben, auch wenn es eigentlich anders sein sollte. Wenn es sich rechnet und Du irgend einen Nachweis hast, dann könntest Du es mit einer Schadensersatzklage versucht.

Grüße Alex

Da brauchst Du keinen Rat.

Der Rausschmiß hat Gültigkeit. Es gibt ja keinen Pacht- oder Einstellvertrag. Also raus mit dem Gaul - so schwer das auch sein mag.

Ich weiß das das dreist und unfair ist. aber wenn es keinen vertrag gibt, kann man da nichts machen. schau dich vorläufig nach einem bauern oder so um, der das pferd billig aufnimmt (ist ja nur für kurze zeit) und du es versorgst. aber gibt es noch einen anderen bestitzer, mit dem du dich besser verstehst?? dann wende dich an ihn. sonst musst du wohl leider den preis für den stall bezahlen. allerdings wäre es vielleicht auch sinvoll, mit der besitzerin zu reden. wenn sie pferde wirklich mag, würde sie doch soetwas nicht tun, oder?? ich wünsche dir und deinem pferd Ganz ganz viel glück! lg

wenn es keien zeugen für den mündlcihen vertrag gibt, hast du schlehcte karten