Von gesüßten Getränken auf Wasser umsteigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zwei meiner Kumpel haben das gemacht. Der eine hat "nur" die Getränke ausgetauscht, sonst nichts, keine Veränderung weiter. Erfolg waren schon etliche Kilo, aber über einen längeren Zeitraum. "Vorher" war er "viel zu dick", jetzt ist er nur noch "zu dick".

Der andere hat zusätzlich die abendliche Chipsration halbiert und ist regelmäßig 2x pro Woche in ein Fitnessstudio gegangen und hat sich dort jeweils 1 Stunde lang auf einem Crosstrainer betätigt. "Vorher" war auch er "viel zu dick", jetzt ist er "normal" (und die Erfolge sah man relativ bald).

ctest  28.07.2016, 20:46

... lebt der zweite wirklich noch? Sport ist Mord ...

Peter42  28.07.2016, 20:51
@ctest

ja, dem geht es super - war ja auch alles mit seinem Hausarzt abgesprochen (und 2x die Woche je 1 Stunde ist ja nicht soooo viel)

Das kommt natürlich auch darauf an, was du sonst so frisst, aber 900 Kcal die du einsparst sind schon eine Menge. Sollte also auf jeden Fall etwas bringen. :)

Ja dadurch nimmst du definitiv ab! Wieviel genau hängt vom Körper ab aber du wirst definitiv einen Unterschied nach 2-3 Monaten sehen!

Kommt drauf an wie du sonst noch isst.
Ist aber schonmal ein perfekter Einstieg zum abnehmen.

Ich kann dir noch einige Zahlen geben, dann kannst du dir dein Abnehmgewicht selbst ausrechnen, wenn du dokumentierst, was du isst.

Um 1kg abzunehmen, benötigst du einen Kaloriendefizit von 7.500kcal

Wenn du sonst noch den Zucker weglässt und Fett nur in Maßen vertilgst, könnten dabei so einige Kilos schwinden. Wieviel willste denn abnehmen?

kalinka90
Fragesteller

5 Kilogramm sollten schon runter. Ich habe jetzt erstmal meine schlechten Angewohnheiten sprich  süße getränke umgestellt. Da ich durch das Trinken viel Zucker zu mir genommen habe brauchte ich so keinen Zucker mehr ( Süßigkeiten) deswegen esse ich jetzt um so mehr Obst damit ich etwas süßes zu mir nehme.

Süßes braucht der Mensch :)

ctest  28.07.2016, 20:48
@kalinka90

Zucker = Zucker ... auch wenn er aus Früchten stammt.

sojosa  28.07.2016, 21:54
@kalinka90

Obst ist schon okay, wenns nicht übertrieben wird. Weil Fruchtzucker eben auch Zucker ist.

kalinka90
Fragesteller

Mag sein. Aber ob ich 100g Himbeeren esse oder 100g haribo zu mir nehme. Macht es doch einen Riesen unterschied :)