Von Freundin rasierte Beine erwarten?

12 Antworten

Nein finde ich ( m44) nicht in Ordnung. Wenn ich eine Partnerin habe kann sie das selbst entscheiden ob sie sich rasiert am Körper oder nicht. Mir ist wichtig, dass sie sich mit sich wohl fühlt so wie sie ist. Ich kann von meiner Partnerin nicht erwarten was ich selbst nicht mache. Ich gehöre selbst nicht zu den Nacktfröschen die sich den ganzen Körper rasieren müssen um sich wohl zu fühlen. Bis jetzt haben es alle Frauen mit denen ich zusammen war akzeptiert. Manche fanden das sogar männlicher mit Haaren am Körper.Um ehrlich zu sein finde ich es sogar gar nicht schlecht über behaarte Frauenbeine zu streicheln. Das fühlt sich für mich sehr schön an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Ja, finde ich in Ordnung. Sage ich meiner Frau auch immer, dass sie sich bitte NICHT die Beine rasieren soll, weil wenn sie nicht regelmäßig die Haare trimmt, es beim Kuscheln doch ganz schön am stechen ist.

Daher erwarte ich von ihr, entweder sich NICHT die Beine zu rasieren oder wenn doch, es regelmäßig zu machen.

Genau so verlangt sie von mir, dass ich mir den Schnäuzer wegrasiere, da dieser sie stört.

Erwartungshaltungen sind grundsätzlich OK.

Erwartungen als Forderungen oder unter Druck sind nicht OK.

Ich kann verstehen, dass man Stoppeln hasst, denn das mag niemand anfassen und streicheln. Natürliche, weiche Haare sind in Ordnung für mich.

Natürlich sind seidig-weiche Frauenbeine attraktiver, erst recht beim Liebesspiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Nein... Wenn die betreffende Person sich unrasiert wohler fühlt (oder sich aus gesundheitlichen Gründen nicht rasieren kann) hast du das entweder zu akzeptieren oder zu gehen. Aber erwarten sollte man das nicht.

Prinzipiell ja, kann natürlich sein, dass sie das nicht möchte und auch nicht macht. Dann muss man sich überlegen, ob man das als Hauptkriterium für eine Beziehung ansieht oder nicht. Dann passt es evtl. eben nicht.