Von Englisch LK zu Deutsch LK wechseln?

3 Antworten

Dass du jetzt noch deine LK's wechseln kannst, würde ich stark anzweifeln. Wenn du gar nicht mit dem Englisch LK zurecht kommst, bleibt dir nur wiederholen oder abbrechen.

queseraaemir
Fragesteller

Ich darf wechseln hab nachgefragt

Nein wechsel lieber nicht nur weil du eine Klausur verhauen hast. Natürlich ist das normal, dass englisch schwieriger wird und dass du in deutsch besser bist eben weil es halt kein lk Fach ist und dadurch es dann bereust gewechselt zu haben. Versuch zu lernen und guck was aus Deinen nächsten Klausuren wird und dann würd ich nochmal überlegen.

Die Frage ist aber:

DARFST Du überhaupt noch einen LK wechseln?

Du solltest auch einen Deutsch-Leistungskurs nicht unterschätzen. Mir scheint auch, dass Du den Englisch-LK unterschätzt hast.  Wie der Begriff LEISTUNGSkurs schon sagt, musst Du in einem LK schon überduchschnittliche Leistungen erbringen und dementsprechend arbeiten.