Kann das Essen eines Apfels Schluckauf verursachen?

3 Antworten

vielleicht bist du gerade sehr angespannt, denn Schluckauf kommt von einem angespannten Zwerchfell. Versuch dich irgendwie zu entspannen, achte auf deine Atmung, dann geht er auch wieder weg?

Hallo kleenernick,

wie „skeks“, schon erwähnt hat, du bist gerade sehr angespannt, denn Schluckauf kommt von einem angespannten Zwerchfell. Versuch dich irgendwie zu entspannen, achte auf deine ATMUNG, dann geht er auch wieder weg?

In meinem Fall, ich bekomme den Schluckauf, während den frühstück oder Abendbrot, also „Trockenessen“ wenn ich merke, dass er kommt, trinke ich sofort und dann mache ca. 10 Sekunden Pause und während der Pause, mache ich mich ganz locker. Danach esse ich weiter aber langsamer. Bei mir passiert nicht nur beim „Trockenessen“, sondern auch, wenn ich zu schnell esse. Also nimm dir Zeit beim Essen und er kommt noch seltener! Nach Jahre, die man solche Methode anwendet, kann den Schluckauf auch ganz verschwinden, aber man muss auch daran glauben! Ob den Schluckauf weg geht, wenn man ihn vergisst?? Das ist so, wenn man ein Schmerz hat und denkt sehr oft daran, dann tut noch mehr weh! Wenn man nicht daran denkt, tut weniger weh! Ich habe Platzangst, wenn ich daran denke, bekomme ich Gänzehaut und geht mir etwas schlecht. Also, das hat mit der Psyche zu tun. LG Mario

das kann einfach so kommen, doch nich speziell von äpfeln (oder haste noch nie äpfel gegessen :)

Warum nervt es mich, wenn jemand Schluckauf hat?

Warum nervt mich schluckauf bei anderen Menschen? Ich kann mit einer Person die gerade Schluckauf hat nicht kommunizieren und sage dies der Person auch deutlich dass mich sein Schluckauf nervt obwohl wir beide wissen, dass die Person nichts dafür hat. Ich selber habe jedoch sehr sehr selten Schluckauf, kann deswegen nicht sagen ob mich mein eigener auch nervt..

...zur Frage

Wie oft Schluckauf ist normal?

Hallo, ich hatte heute schon 4 mal Schluckauf, und mir fällt das schon mehrer Wochen auf das ich öfters Schluckauf habe als sonst.

...zur Frage

Warum haben/bekommen wir Schluckauf?

...zur Frage

Habe Krämpfe im rechten Bauch Bereich wieso?

Habe heute nicht all so viel gegessen. Heute morgen eine schale Cornflakes ein paar Sonnenblumen Kerne und 3 Äpfel. 2 davon habe ich gerade gegessen kann es an der säure liegen. Der Schmerz ist kaum aushaltbar. Getrunken habe ich nur 1 l apfelschorle auch über den Tag verteil und wasser

...zur Frage

Häufiger Schluckauf in letzter zeit

Ich habe seit 2 tagen sehr oft Schluckauf woran kann das liegen ?

...zur Frage

Brennen im Mund nach Verzehr einer Annanas

Hallo! Ich hab heute eine ganze Ananas gegessen, diese war sehr lecker. Danach hab ich mir ne Tomatensuppen von Knorr gemacht. Und die Suppe hat bei mir gebrannt im Mund, ich hab die aber nicht gewürzt. Ich hab das meiner Mutter erzählt, und die meinte, dass die Säure der Ananas das Brennen verursachen könnte. Meine Frage jetzt: Wie bekomme ich das brennen weg, bzw wie kann ich dem Vorbeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?