von einem anderen land aus arbeiten, jedoch „deutsches geld“ bekommen?

3 Antworten

Jedoch möchte ich hier erst einmal ein Studium als Grafikdesigner anfangen und auch beenden.

Guck dir mal an was Chat GPT mittlerweile für Arbeit leistet. Das war vorher furchtbar bezahlt und das wird noch schlimmer.

Wäre es dann möglich, von Bali (oder wo anders, wie spanien oder so)aus deutsches geld zu verdienen? Halt ich möchte dann von dort aus immernoch so arbeiten wie in deutschland mäßig.

Die Zeitverschiebung wäre eine Katastrophe. Lerne lieber irgendwelche IT Kenntnisse am besten mit Bezug zum promten oder ein solides Handwerk. In Bali gibt es eine Menge reicher Australier die gutes Handwerk schätzen würden.

In Zeiten eines weltweiten Internets gehst das sicherlich. Allerdings solltest du dir einen Job suchen, in dem die Tageszeit egal ist, in der du arbeitest. Sonst wird es nämlich viel Nachtarbeit für dich werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
justauser59
Fragesteller

okay, danke dir🙏🏼

ZiegemitBock  25.02.2024, 18:20

Da der Kunde ja gerne sein Feedback dann abgibt, wenn er selbst in den Feierabend geht (kenne das aus der Werbebranche leider nur zur Genüge), kann es , wenn man am anderen Ende der Welt sitzt, auch bedeuten, dass man eben nicht die Nacht durcharbeiten muss, damit der Kunde die aktualisierte Version am nächsten Morgen auf dem Tisch hat! ;-DDD