Von der Volksbank zur Sparkasse wechseln?

Siehe Bild  - (Bank, Sparkasse, Zinsen)

4 Antworten

Volksbank und Sparkasse sind die teuersten. Allerdings auch meist die mit den besten Servicezeiten und dem besten Filialnetz.
Am billigsten kommst du bei der Postbank und bei Direktbanken weg. Hast allerdings dann auch keinen Service.
Ich bin bei der Commerzbank. Ist halt son Mittelding. Für einen relativ niedrigen Monatsbetrag (7,95) alles an Buchungen drin und viele Möglichkeiten zum Geldabheben (Commerzbank, Shell, Rewe).

Diese Abbuchung ist doch nicht von deiner Bank! Wenn ja, frag nach, was da abgebucht wurde.

Da hat jemand eine Lastschrift eingezogen, es muß doch drauf stehen, wer das war.

Du hast glaub ich die Frage nicht verstanden es handelt sich darum das die Volksbank bei jeder Kleinigkeit Geld nimmt und in Endeffekt 55,45 Euro waren weil ich ab und zu Kontoauszüge und Daueraufträge habe ect. Was alles Geld kostet bei der Volksbank Frechheit

0
@christian97y

zwar wurde mir heute 55,45 Euro abgebucht

Deine Worte. es wurden dir heute der gesamte Betrag abgebucht und nicht im Endeffekt

Du hast glaube ich die Frage nicht richtig formuliert

Mach Online-Banking, dann ist es günstiger, da man komplett auf das Papiergedöns verzichten kann.

0

Ja tut mir leid aber auch online kostet es Geld schau auf meinem Bild

0

Was ist denn das für ne Abzocker-Bank? Da muss man ja fast für jeden Mist bezahlen. Suche dir lieber eine ordentliche Bank. 

Ist für mich abzocke weil die ja für jeden Mist Geld nehmen

0
@christian97y

sag ich ja. Wechsel am besten die Bank. Wenn du Online-Banking betreibst empfehle ich z.B. die DKB...Kostenlose Kontoführung, Kostenlose Kreditkarte, Kostenlos ÜBERALL mit der Giro-Karte Geld abheben in Dtl.... 

0

Seit wann verlangt Volksbank Gebühren für Geld wechseln?

Ich war heute bei volksbank und die sagten sie wollen eine Gebühr für Geld wechseln (wollte 100 Euro Schein wechseln in 10 Euro scheine) und da ich kein Volksbank Kunde bin sondern eine Karte beim Sparkasse habe

...zur Frage

Kann ich was auf amazon kaufen obwohl das geld noch nicht auf meinem konto ist aber gerad per paypal geschickt wird?

Also folgende situation: Ich hab auf meinem Konto 25€. Ich habe eben von jmd auf paypal 30€ bekommen. Kann ich das geld jetz von meinem pp konto auf mein bankkonto abbuchen (dauert ca 1-2 werktage) und trotzdem jetz schon was auf amazon per bankkonto kaufen was 50€ kostet. Ich hab ja nur 25€ auf dem bankkonto und die andern 30€ sind gerad auf dem weg. Darum bin ich unsicher. Es ist eilig darum kann ich eigentlich nicht warten mit dem bestellen. Das problem ist ja wie gesagt das das geld noch auf dem weg ist. Die frage ist also wie schnell amazon das geld abbucht nachdem ich auf "bestellen" gedrückt hab. Und was würde schlimmstens passieren wenn ich bestellt habe und die dann probieren das geld abzubuchrn aber halt nur die 25€ drauf sind? Danke

...zur Frage

Kriegt man bei der Sparkasse oder Volksbank 2-Dollar-Banknoten?

Hallo,

Es ist ja möglich bei der Sparkasse/Volksbank Euro in Dollar zu wechseln. Meine Frage ist nun ob man dort auch 2$ Scheine bekommt. In Vietnam gelten diese als Glücksscheine und hatte demnach vor ein paar für meine Verwandten beim nächsten Flug mitzunehmen.

Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen!

...zur Frage

Kann man die Bank wechseln?

Wenn man ein Konto bei der Sparkasse hat, kann man zur Volksbank wechseln ?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis dass Geld nach einer Überweisung abgebucht wird?

Wie lange dauert es bis dass Geld nach einer Überweisung abgebucht wird? Ich war am Freitag bei einer Sparkassen Filiale um Geld überweisen zu lassen. Allerdings ist dieses bis heute (SO) noch immer auf meinem Konto. Also das Geld ist immer noch auf meinem Konto. Also es hat von Freitag, wo ich das Geld Überwiesen haben lassen, bis heute (So) keine Abbuchen von meinem Konto stattgefunden. Liegt das am Wochenende? Ich habe die Überweisungs Quittung noch. Bin bei Sparkasse. Ist das s#normal?

...zur Frage

Unterschied zwischen Volksbank und Sparkasse

Guten Morgen Community,

ich bin zur Zeit bei der Volksbank. Da ich aber umziehe, habe ich überlegt zur Sparkasse zu wechseln.

Was sind die Unterschiede? Was ist besser? Wo seid ihr?

Danke für eure Antworten

Lieben Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?