Von der Schule geflogen (volljährig)?

2 Antworten

Ich würde mich nicht gleich arbeitslos melden, die zwingen dich sonst zu Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen

Du verlierst nichts, wenn du dich unverzüglich als arbeitslos meldest.

Auf gut Glück zu hoffen wird dich im Leben nicht weiterbringen. Die Einstellung verwirf mal ganz schnell..

emesvau

XXsadXX  20.02.2024, 12:21

Wenn man sich sofort arbeitslos meldet, dann fangen die doch gleich zu nerven an

emesvau  20.02.2024, 12:23
@XXsadXX

Klar, du bekommst dann ja auch Bezüge. Nur Geld kassieren und auf die faule Haut legen ist nicht.

XXsadXX  20.02.2024, 12:23
@emesvau

Da verzichte ich lieber drauf und habe meine Ruhe. Sonst zwingen die einem ja dass man sich für jeden scheiß bewirbt, egal ob man will oder nicht.

emesvau  20.02.2024, 12:25
@XXsadXX

Das ist so pauschal nicht richtig. Aber dann ist das deine freie Entscheidung. Zwingt dich keiner dazu Sozialleistungen zu beziehen.