Nach der Mittelschule in die/das Realschule/Gymnasium wechseln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst einfach aus Östereich sein.)

Denn in Deutschland würde die Frage keinen Sinn ergeben.

In Bayern ist die Realschule,der mittlere Bildungsabschluß die Mittelschule.

Bei Euch ist die Mittelschule einfach berufsorientierter und entspricht in etwa der deutschen Hauptschule.

Ganz klar gehst Du dann am besten auf das Realgymnasium,so dürfte die offizielle Bezeichnung für Realschule bei Euch sein.

Es sei denn,Du wüsstest definitiv,das Du eine Lehrausbildung machen willst,um beispielsweise in den Betrieb Deiner Eltern,Verwandten einzusteigen.Dann wäre es natürlich unsinnig eine Matura zu machen.