Von dem Gymnasium geflogen, volljährig was soll man tun?

9 Antworten

Na, wenn man brauchbare Vorschläge machen soll, sind die Schulverweisgründe schon wichtig. Kann man diese "unrelevante" Aktion denn einem Ausbildungsbetrieb zumuten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Kannst du dein Abitur nicht an einer anderen Schule nachholen?

Wenn nicht, ist es auch kein Weltuntergang. Eigentlich kannst du alles machen was du möchtest. Sogar studieren, falls es das ist was du möchtest (kannst auch ohne Abitur studieren, brauchst nur die berufliche Qualifikation dafür).

Ansonsten fällt mir spontan noch die Fachhochschulreife ein - auch ein Weg zum Hochschulabschluss.

Oder einfach eine Ausbildung? Es gibt ja auch echt interessante Ausbildungsmöglichkeiten.

Dir stehen die Türen offen - musst nur raus finden woran du Interesse hast.

Lg Vic

Ich würde z.B. KV--> Kaufmann/Kauffrau empfehlen, weil das eine sehr gute Grundlage für später ist und man damit viel anfangen kann. Man kann ja später Weiterbildungen machen oder irgendwo Richtung Bank, Versicherung, Gemeinde oder so gehen.

PS: Das aber nur wenn dich ein Bürojob interessiert=)

Du kannst das Abitur auch ohne Schule machen. Musst für die Prüfung halt ein Jahr warten.

Was ist denn das, was Du wirklich machen willst? Das Abi ist ja vermutlich nur ein Schritt dahin.

Gruß Matti

Fang an dich zu bewerben, dein Abi holst du zudem auf der Abendschule nach.

Und reiß dich diesmal zusammen.