Von D aus 911 anrufen

4 Antworten

Selbst wenn Du aus Deutschland aus anrufst, so haben diese die Moeglichkeit zusaetztlich zu ueberpruefen. Finde aber den Gedanken, mit einer Notrufnummer zu spielen, total unverantwortlich. Ausprobieren ist der Falsche Ausdruck. Durch so eine Dummheit haeltst Du Menschen die andere retten wollen, von der Arbeit ab.

Configuration and operation

In many parts of the world, an emergency service can identify the telephone number that a call has been placed from. This is normally done using the system that the telephone company uses to bill calls, making the number visible even for users who have unlisted numbers or who block caller ID. For an individual fixed landline telephone, the caller's number can often be associated with the caller's address and therefore their location. However, with mobile phones and business telephones, the address may be a mailing address rather than the caller's location. The latest "enhanced" systems, such as Enhanced 911, are able to provide the physical location of mobile telephones. This is often specifically mandated in a country's legislation.

In Deutschland ist es nicht möglich, über eine städtische Vorwahl eine andere "110" zu erreichen. Ich denke mal, dass dieses dann auch für einen Anruf ins Ausland gilt.

Missbrauch von Notrufeinrichtungen ist sicher auch in den USA strafbar und würde daher in Deutschland als Auslandsstraftat verfolgt und so bestraft werden, als hättest du die hiesige Polizei oder Feuerwehr gefoppt.

ich habe ja geschrieben, dass es nicht astrein sein musss.

0
@dasWu

Deine Telefonnummer wird mit übertragen. Und von der Nummer auf das... wertvolle Mitglied der Gesellschaft zu schließen, das die ohnehin überlasteten Notrufeinrichtungen unnötig in Anspruch nimmt und dadurch dafür sorgt, dass ein Krankenwagen für einen tatsächlich verletzten Menschen zu spät losgeschickt wird, kostet nur ein Rechtshilfeersuchen.

0
@Trilobit

ich habe nicht nach einer juristischen Beurteilung gebeten, sondern nach einer technischen Möglichkeit gefragt. Es muss doch möglich sein, irgendwie vorzutäuschen, dass man aus dem nordamerikanischen Telefonnetz anruft, so ähnlich wie mit Proxyservern für IP.

0
@dasWu

Nun - um deine eingangs gestellte Frage zu beantworten: Ja, es gibt eine technische Möglichkeit dazu, genaugenommen sogar (mindestens) zwei.

Und um deiner nächsten Frage zuvorzukommen: Ich behalte sie für mich, weil ich mich durch Mitteilen der Möglichkeiten selbst strafbar machen würde.

0

Was möchtest Du wissen?