"von" beantragen/erhalten, Namenszusatz

6 Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass sowas unter "adelstitel" fällt und die hat man entweder von geburt an, oder man kauft ihn

sarah13
Fragesteller

Das kann sehr gut möglich sein, nur würde ich gerne wissen wo ich denn wenn kaufen kann? Weißt Du das? LG

sarah13
Fragesteller
@Prosber

Ja die kenne ich auch schon, nur ist das ja dann wieder ein komplett anderer Name und nicht meiner. Danke auf jeden Fall.

Prosber  01.06.2013, 22:09
@sarah13

Hab etz auf die Schnelle nix gefunden :_((

Das ist bei mir genauso und wir haben uns mal schlau gemacht:

Wenn du genug Geld hast kannst du dir ein "von" zurückkaufen. Dies kostet allerdings so um die 10.000€

Uns war es das nicht wert aber das muss jeder für sich entscheiden^^

LG Melo

sarah13
Fragesteller

Schnäppchen :) Naja, dann muss ich wohl ohne das von leben, wird sicherlich auch irgendwie gehen :))

No chance ...

Diesen Namenszusatz kannst Du nur ererben, aber nicht erwerben.

Historisch gehörte das ja zu Adelstiteln, die nicht mehr offiziell bei uns geführt werden dürfen, aber als Namenszusatz erhalten bleiben

sarah13
Fragesteller

dachte ich mir auch schon, aber man kann es ja mal versuchen. :)

Den Schmuck kannst Du Dir (wahrscheinlich) abschminken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Namenszusatz#Adelstitel

sarah13
Fragesteller

Noch will ich nicht aufgeben :D

baindl  01.06.2013, 22:11
@sarah13

Tschaa, das ist der alte Adel, der bei Dir durchbricht!

;-0

sarah13
Fragesteller
@baindl

Hahah, wahrscheinlich ;)

Das ist jetzt kein Problem

Du ghest mit daine Papiere Dokumente in Amt wo du dein Personalausweises

Beantragt wird dann musst du beweisen das du diese Familie bist

Neue Antrag auf Perso 60€ erledigt.

von Abdank