Vomacur in der Schwangerschaft, eine Morgens und eine Abends...

4 Antworten

Also zunächst einmal finde ich es mehr als nur legitim, sich bei Unwissenheit Rat in einem Forum zu holen. Dafür sollte soetwas ja auch sein... Allerdings möchte ich betonen,dass mir die Art und Weise einiger "Übermutti´s- als auch Väter" mächtig gegen den Strich geht!!! Hier ist eine Person,die Rat sucht und keine Bestärkung,wie auch Aufforderung eben dieses Medikament ohne Gewissenskonflikte "einschmeissen" zu können. Punkt und Aus... Ich denke,einige von euch scheinen mit sich und der Umwelt so Unzufrieden zu sein,dass dieser Person Vorwürfe gemacht werden müssen...Egal,hauptsache drauf...!!!Man,man das ist ja Steinzeitmentalität und für mich nicht nachzuvollziehen...

So und nun kurz zu Vomacur / Vomex....

Dieser Wirkstoff, ist zwar Identisch dem der Vomex ABER!!!! Auch wenn frei verkäuflich, und nicht zu unterschätzen. Es ist nicht umsonst in der Drogenszene eine bekannte und relativ günstige Alternative...

Vomex ist nur der Name, der sich für teures Geld verkaufen lassen. Es ist auch fast doppelt so teuer...

Und noch etwas: Wer hier rät, jenes unbedenklich einnehmen zu können handelt zuwider und aus meiner Sicht schon Strafbar...

Der Wirkstoff dockt am zentralen Nervensystem an, es ist ein H1-Hemmer...!!!

Letzendlich möchte ich hier aber weniger über die Pharmakokinetik schreiben,als zu Bedenken geben,was man wem wie rät und nicht so beklopt mit Vorwürfen auf eine anständige Frage zu kontern...Ich habe selten so anscheinend unzufriedene Mütter/Väter gesehen wie hier... Es erweckt für mich den Anschein, dass die so gern genommene HartzIV-Gesellschaft,sich hier ihren Unmut mit äußerst unbedachten Antworten, die Unzufriedenheit loswerden will...

UNGLAUBLICH:

Der kalte Krieg war ja menschlicher wie einige Zitate erahnen lassen...

LIEBE SCHNEEBLUME: Lass dich von deinem Weg bitte nicht abbringen... Es ist richtig,sich über eine gewisse Skepsis Gedanken zu machen und diese in anschließende Frage zu äußern, leider scheint dies der eher erfolglosere Weg zu sein...Zumindest in diesem Forum...!!

Der Person,die wohl aus Unwissenheit zum Gebrauch von Vomex geraten hat, sei gesagt: Vorsicht mit diesen Aussagen in der Öffentlichkeit, auch wenn du/sie kein Mediziner sind, bleibt ihr Recht auf einen Prozess im Schadenfall bestehen...

Und ich denke,nichts ist schlimmer als evtl. das Leben eines Menschens auf dem Gewissen zu haben...

Zu guter Letzt: Ob Vomex ,Vomacur,Reisetabletten oder Hoggar(Schlaftabletten)...Der Wirkstoff kann nach längerem Gebrauch abhängig machen....!!!!

Ganz ehrlich - sollte Dein Kind nicht zu 100% gesund sein - könntest Du mit dem Gefühl leben, daß es vielleicht an den Medis lieben könnte? Was sind (im schlimmsten Fall) neun Monate Übelkeit (wobei drei ja schon fast um sind) gegen die Gesundheit Deines Kindes?

Und auch wenn Dir das jetzt nicht viel hilft - auch diese Übelkeit, Müdigkeit und Benommenheit übersteht man irgendwie - es ist ja ein Ende abzusehen! (Die Müdigkeit in den nächsten Jahren ist sowieso viel extremer...)

SnowFlower20
Fragesteller

Hm nein mit dem Gefühl könnte ich eben nicht leben, genau deswegen frage ich ja hier! Da es mir komisch vor kommt. Und ja mit der Übelkeit kann ich leben, würde kein Problem sein, aber ich will meine Ausbildung weiter machen, von daher muss ich ja irgendwas finden, und es gibt viel was nicht schädlich ist.. deswegen frage ich hier, ob irgendwer das auch empfohlen bekommen hat..

ErsterSchnee  10.01.2012, 23:00
@SnowFlower20

Auch wenn andere das empfohlen bekommen und genommen haben ist das doch keine Garantie, daß es "harmlos" ist. Und wenn Du mit der Übelkeit leben kannst, dann laß die Medis doch weg! Notfalls mußt Du die Ausbildung halt so lange unterbrechen - Du weißt ja eh nicht, ob Du direkt nach der Geburt weitermachen kannst!

SnowFlower20
Fragesteller
@ErsterSchnee

Nach der Geburt weiß ich das ich nicht weiter machen kann da ich zu Hause sein muss weil ich stille. Aber wir brauchen zur Zeit das Geld, deswegen ist es für mich unmöglich zu Hause zu bleiben.

ErsterSchnee  10.01.2012, 23:10
@SnowFlower20

Und dafür gefährdest Du das Kind? Mal so nebenbei: Wovon wollt Ihr leben, wenn das Kind dann da ist? Das bißchen Kindergeld reicht nicht im Ansatz aus - und nur von Liebe wird kein Kind satt...

SnowFlower20
Fragesteller
@ErsterSchnee

Das wissen wir auch!!! Und nein, ich will mein Kind nicht gefährden, deswegen frage ich ja hier!! Und wenn alle Ärzte und Studien sagen würden es sei nicht schädlich, dann muss es doch gehen, nur da wusste ich es ja eben gerade nicht, und dann halt so viele, deswegen frage ich hier! Und wir haben dann wenn unser Kind da ist schon einen Plan wie wir das mit dem Geld machen, nur zur Zeit geht es eben nicht, und nur zu Hause mag ich auch nicht sein, deswegen suche ich Möglichkeiten was ich gegen diese Übelkeit tun kann!

ErsterSchnee  10.01.2012, 23:26
@SnowFlower20

Alle Ärzte und Studien haben auch gesagt, daß Contergan nicht schädlich ist. Und nochmal: Es gibt kein Mittel ohne Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten. Und wenn es bei 1000 oder 2000 werdenden Müttern gut ging, heißt das noch lange nicht, daß es das bei Dir tut. Deswegen steht bei den Nebenwirkungen auch immer die Unterscheidung zwischen "oft", "sehr häufig", "häufig", "manchmal", "selten" usw. Und allein die Tatsache, daß es 10.000 Ungeborenen nicht geschadet hat, nützt Dir rein gar nichts, wenn Dein Kind die einzige Ausnahme unter den "Testpersonen" ist.

Ist recht "unbedenklich", ist der selbe Wirkstoff wie in Vomex und das ist die 1. Wahl bei Schwangerschaftsübelkeit. Du kannst ihn ja mal fragen, ob du es iv haben kannst, dass wirkt meist besser. Mein alter Chef (Frauenarzt) hat das bei Schwangerschaftsübelkeit immer 2x die Woche iv gegeben. Den meisten hat es geholfen. Ansonsten hilft nicht viel, wenn es nicht geht, lass dich krankschreiben. In ein paar Monaten ist es vorbei und du hast ein kleines Bündel Wunder und Glück im Arm. Dafür sollte es sich lohnen :)

Entschuldigt den ersten Satz, der sollte natürlich heißen, 'ich bin ab morgen in der 10ssw...' naja kann man sich ja denken. :)

miniwo  10.01.2012, 21:48

Na siehste, ab dem 4. Monat ist meist vorbei damit. Hast es ja bald :)

SnowFlower20
Fragesteller
@miniwo

Ich hoffe es.. :)