Vom Tierarzt eine zweite Rechnung erhalten.

7 Antworten

Naja - du kannst deinen Tierarzt natürlich fragen.

Bei uns war es so, dass das Labor eine extra Rechnung geschickt hat. Wir haben also die Tierarztkosten bei ihm beglichen - die Laborkosten dann ein paar Tage später. Wusste ich auch vorher nicht, ist aber ja irgendwie logisch.

Du fragst am Besten den Tierarzt, ob da was schief gelaufen ist. Fehler können ja überall mal passieren. Sicherlich hast Du beim Bezahlen eine Quittung erhalten und kannst somit nachweisen, dass Du bezahlt hast.

hierbei können wir Dir leider nicht helfen. Das mußt Du mit dem Tierarzt klären.

Frag nach, ist schon komisch. Für eine Blutabnahme inclusive großem Blutbild zahle ich hier 65 Euro und mit Untersuchung kommen deine 80 Euro dann hin. Auch mein Tierarzt schickt das Blut ins Labor, aber ich zahle direkt bei ihm. Vielleicht hat sich da was überschnitten und wurde versehentlich doppelt berechnet. Frag nach.

Bevor wir dir hier alles mögliche erzählen aus selbst gemachten Erfahrungen, solltest du ganz einfach in der Tierarztpraxis anrufen und fragen wie es zu der 2. Rechnung kommt...

Die Antwort ist dann für dich verbindlich.