Vom praktikum rausgeschmissen wegen chef?

4 Antworten

Natürlich kannst du dich beschweren, beispielsweise beim Lehrer.

Aber: Es wird dir nix nützen. Man legt sich nicht "mal eben" in eine Hängematte oder sonstwohin weil man müde ist oder "um kurz Energie zu tanken". Zum Energietanken und ausruhen sind die festgelegten bzw. abgesprochenen Pausen da.

Einerseits wars nicht okay das er geschrien hat, andererseits ists irgendwie auch fast verständlich. Da ist ein Praktikant, der seinen Auftrag nicht so wirklich erledigt und sich dann noch mitten in der Arbeit einfach hinlegt. Da rastet jeder irgendwann aus.

Und dann hast du noch eins draufgesetzt und zurückgeschrien.

Tja, das Praktikum bist du los und die Beurteilung wird nicht rosig.

Lern draus. Das nächste Mal wirst du dich erst in deiner Pause ausruhen und dich sowieso nicht "hinlegen". Und du wirst dich hüten zu schreien. Egal wie emotional geladen du bist.

Dein Chef hat dich denke ich mal mit Grund rausgeworfen. Du hast dich während der Arbeitszeit hingelegt. Klar du hattest nicht mehr die Kraft aber sich dann einfach so hinzulegen kommt etwas falsch rüber. Hättest vielleicht eher sagen sollen dass es dir gerade nicht so gut geht und fragen können ob du dich etwas ausruben darfst

Hätte das gleiche an deiner Chef seiner stelle gemacht! Was für auf Hängematte legend

Große Probleme im Praktikum, wie ändern?

Ich mache im Moment ein 1 Jahres Praktikum in einem kleinen Kindergarten, irgendwo in Bayern. Bin ungefähr seit 5 Monaten da und habe das Gefühl, dass von mir erwartet wird wie eine ausgelehrte Erzieherin zu arbeiten. Ich bin ihnen viel zu langsam und höre nicht richtig zu. Mit den Kindern komme ich super aus. Dazu muss ich sagen : Ich war schon immer langsam und kann einfach nicht schneller, ich finde ich bin schon viel schneller geworden aber die sehen das anders. Die Sache mit dem Zuhören ist die, ich höre sehr wohl zu kann mich aber nur auf die erste Sache konzentrieren und vergesse den Rest des gesagten wider. Ich mache das nicht mit Absicht. In der Schule passiert mir das nie. Zudem vergesse ich schnell Arbeitsabläufe wider und muss dann immer wieder nachfragen... Angeblich würde dies schon ein paar Eltern auffallen, ich verstehe die Welt nicht mehr. Meine Freundin die auch ein Praktikum in einer anderen Einrichtung macht sagt ihr wird kaum etwas gesagt und sie würden nur dort "chillen... ich hetzte von a nach b und bin immer noch zu langsam... ich bin doch nur Praktikantin und nicht Erzieherin. Habe keine Lust mehr und weiß nicht mehr weiter. DIe meinten auch ich sei nicht Selbstständig genug für mein alter [17], hab keine Ahnung von Küche und Putzen,ich würde nie einen eigenen Haushalt schmeißen können und ich würde auch in anderen Jobs Probleme bekommen.... davon einmal ab, ich werde nicht einmal bezahlt. Mach dies in Rahmen meines Fachabiturs, will auch auf gar keinen Fall Erzieher werden

Kann mir jemand sagen wie man sein Arbeitstempo steigen kann[wenn das überhaut geht, da ich schon immer langsam war] Und wie man sich besser Sachen merken und behalten kann?

...zur Frage

Was muss ich mir im Praktikum gefallen lassen?

Hallo , ich bin 14 und mach ein 3 Wöchiges Praktikum in einem Sportgeschäft .

Heute sollte ich erst für den Chef ein Burger holen und dann sollte ich noch zur Post Briefmarken kaufen und einen Brief wegschicken ,muss ich das machen nur weil man Chef das will ? oder ist das nicht eine aufsichtsverletzung und ich weiss auch nicht was das mit einem Praktikum im Verkauf zu tun hat . Was würdet iht machen ?

LG Manu

...zur Frage

Defekte Zapfsäule beim Tanken. in meinen nicht ganz leeren Tank gingen auf einmal 47 Liter rein. Tankstelle ignoriert diesen Vorfall?

Hallo liebe Community,

am 31.01.2017 hab ich mit meinem Skoda Fabia tanken wollen und habe mich natürlich an die erst beste Zapfsäule gestellt. Diese zeigte nach dem befüllen meines noch nicht ganz leeren Tanks (ca. 10% Inhalt) 47 Liter Abnahmemenge an. Mein Skoda hat aber nur eine Tankgröße von 45 Liter. Heute habe ich zum Vergleich an einer anderen Säule getankt und konnte mit Vergleichbarer Ausgangssituation nur 38 Liter einfüllen. Es ergibt sich eine Grobe Differenz von 9 Litern (rund 12€ bei einem Preis von 1,35€/L) Und nun die Frage: Kann ich eine Entschädigung verlangen? In wie fern muss die Tankstelle sich erklären/rechtfertigen? Ich muss dazu erwähnen das ich bereits diesen Vorfall bei dem Chef der Tankstelle gemeldet habe und nur mit den Worten:"Da können wir nichts machen." am Telefon weggedrückt wurde.

...zur Frage

Wie kann man Druck abbauen und einfach nur entspannen?

ich kann einfach nicht abschalten. Ich habe seit einer Woche ein sehr wichtiges Praktikum angefangen (das 10 Wochen geht) und bin TOTAl überfordert. Ich muss Aufgaben erledigen, hab aber keine Ideen und bin total gestresst und durcheinander. Mein Kopf dreht sich nur noch darum und ich hab auch schon Nackenschmerzen deswegen! Ich hab mir vorgenommen dieses Wochenende erstmal abzuschalten, um Montag dann wieder richtig vollgas zu geben und wieder klar um Kopf zu werden. Ich fühl mich total unter Druck gesetzt und der Druck bringt mich schon fast zum weinen. Wie kann man den Druck am besten abbauen und abschalten? Ich möchte das Wochenende über einfach mal an was anderes denken und entspannen :)

...zur Frage

wurde aus Schulpraktikum rausgeworfen?!

hallo, ich habe mein schulpraktikum bei einer dm filialle absolviert allerdings durfte ich nur 3 tage bleiben. der chef meinte, mir würde der job nicht liegen und es macht kein grund mich weiterhin dort zu halten allerdings hatte ich nie das gefühl. er hat mich garnicht auf meine fehler angesprochen oder ermahnt allerdings hatte ich immer das gefühl dass ich als praktikantin dort unerwünscht war und keiner hat mir geholfen. er hat auch an meiner schule angerufen und hätte sich total beschwerd ich sei katastrophal gewesen was ich keinesfalls nachvoll ziehen kann! ich kann jetzt mein praktikum nachholen weil sonst im zeugniss steht dass ich kein praktikum gemacht habe, was ich natürlich nicht einsehe. darf sowas überhaupt sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?