Vom Polizeihund gebissen, Anzeige erstatten?

13 Antworten

ich bezweifel, dass ein Hund (ich denke mal Schäferhund) einen erwachsenen Menschen ein paar meter aufm Boden rumschleift... ich habe selber hunde dieser größe und ich weiß, dass die kraft haben, aber ob er einen erwachsenen menschen in der gegend rumziehen kann (durch beißen) das bezweifel ich...

19

es wäre schon möglich.

ich könnte mir gut vorstellen, ein Betrunkener leichte Beute für ihn wäre. ^^

Die lassen doch alles mit sich gewerden. ^^

0
10
@traurigeGFuser

klar, 2 Promille sind nich ohne... aber überlege mal... wenn 70 oder 80 kg oder oft nochmehr am boden liegen und sich wehren, dann zieht ein hund, der vll 30 kg wiegt diesen jemand nich ein paar meter aufm boden rum...

0

Märchenstunde!

Sorry ein Hund kann unmöglich deinen Kumpel mehrere Meter durch die Gegend gezerrt haben.

schwierig,aber was läuft er auch davon,..und wenn er des öftern schon Probleme mit der Polizei hat,..naja...das werden die GErichte klären,wenn du nicht dabei warst,kann man soweit nix dazu sagen,..er wird warscheinlich eh im KH sein,und wenn es so war,das er nix getan hat,..was fast nicht zu glauben ist,....dann kann er das ja Anzeigen,....

Macht es Sinn einen Polizisten zu verklagen?

Ich war letztens auf einer Anti-Nazi-Demo und habe versucht einige Demonstranten zu beruhigen und zu Deeskalieren damit die Demonstranten nicht auf die Polizei losgehen. Dabei wurde ich von einem scharfen Polizeihund angefallen und gebissen. Der Hund stand da die ganze Zeit ohne Maulkorb, obwohl es keine Gewalt von Seiten der Demonstranten gab. Mir wurde bereits mehrfach gesagt, dass ich dagegen rechtliche Schritte einleiten soll. Es gibt einige Zeugen und evtl auch Bilder/Videos. Glaubt ihr, dass eine Anzeige etwas bringt? Wie müsste ich vorgehen?

...zur Frage

Tochter von Hund gebissen worden von Bekannter. Anzeige oder nur Versicherung?

Meine Tochter (3 Jahre alt) ist heute völlig überraschend in Begleitung Ihrer Oma von dem Hund einer Bekannten in den Oberschenkel gebissen worden. Ich kenne die Hunde gut und diese sind leider schlecht erzogen und nur schwer an der Leine zu halten. Ich selbst halte großen Abstand. Der Hund ist an der Leine vorgestürzt und hat gebissen.

Der Hund wurde auch nicht bestraft da er wie ein Kind behandelt wird...

Da dies eine entfernte Bekannte aus dem Ort ist, ist die Situation nun besonders doof.

Was sollen wir machen?

Uns geht es vor allen Dingen um den seelischen Schaden.

Anzeige erstatten mit allem was da dran hängt? Wir hätten gerne mindestens Schmerzensgeld und dass sie es kapieren das so etwas nicht geht

.

...zur Frage

Ungebetener Gast betrat Grundstück und wurde vom Hund gebissen.

Hallo,

heute kam eine Fremde Person einfach auf unser Grundstück und wurde von unserem Hund gebissen und will nun anzeige erstatten, die Eingänge vom Grunstück sind alle mit Schildern: Bissiger Hund bitter hier Klingeln" gekennzeichnet doch die person kam einfach rein. Kann die Person uns was obwohl alles deutlich beschildert war?

...zur Frage

Würdet ihr eine Anzeige erstellen?

Also wenn jemand euer Handy klaut und die Polizei ihn erwischt hat- fragen euch die Polizisten ob ihr denn eine Anzeige erstatten wollt- jedoch ist der Täter Recht einsichtig. Würdet ihr ihn trotzdem anzeigen oder nicht- Mein Vater hat gesagt das man eine Anzeige erstatten MUSS damit die Leute eine Strafe bekommen- aber ich will das irgendwie nicht- ich will irgendwie nicht das die Leute eine Strafe zahlen müssen. Würdet ihr trotzdem eine Anzeige erstellen oder nicht und mit WELCHEM GRUND

...zur Frage

Streit weil ich unwissend einen nicht ausgeschilderten Privatweg lief und zusätzlich noch Drohungen ist das ok?

Heute als ich einen kleinen Ausflug zu Fuß gemacht habe und mich auf dem Heimweg befand ist mir etwas "Lustiges" passiert :-) .... Ich lief einen Weg entlang den ich eigentlich nie genommen hatte....weder am Wegesanfang noch am Wegesende war ein Schild oder eine Information das es sich hier um einen Privatweg handelte ...im Endeffekt war es eine geteerte Straße. Es stieg eine alte Frau aus dem Auto und schrie mich an und beleidigte mich und drohte mir mit Anzeigen usw....sie wies mich drauf hin das es ein Privatweg ist auf dem ich mich befinde. Ich entschuldigte mich und sagte das nirgends ein Schild oder ein Hinweis stand und ich es nicht wusste....das ließ sie kalt....ich hab sie stehn gelassen. Nun frage ich mich ist es rechtlich eigentlich möglich mich anzuzeigen oder sonstiges nur weil ich mich unwissend auf einem Privatweg befand ?

...zur Frage

Habe ich mich strafbar gemacht? Konsequenz..?

Also... mein Exfreund hat mir mal seine Psn-Anmelde Daten gegeben. Und joa... Ich habe den Passwort und die Email-Adresse geändert. (vollkommen gerecht, er hat's verdient)

Jetzt droht mir seine Mutter 😂😂 dass sie mich anzeigen und ich mich strafbar mache.

Er hat doch Pech gehabt wenn er einfach seine Daten freiwillig weitergibt..? Er hat sich selber gegen die Nutzungsbedingungen von Sony verstossen weil das s.g Sharing machen wollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?