Vom Islam zum Christentum konvertiert? Was denkt ihr wie hoch die Chancen sind für einen Vornamenswechsel?

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass dir in der Situation eine Änderung vom Vornamen genehmigt wird. Immerhin kannst du dich auf die im Grungesetz garantierte freie Religionsausübung berufen. Und jeder Beamte hier in Deutschland sollte ja wissen, dass das GG seine oberste Dienstvorschrift ist.

MissToyola  30.01.2024, 20:31

Religionswechsel wird dort aber nicht als möglicher Grund für einen Vornamens Wechsel aufgeführt.

Moe6464
Fragesteller
@MissToyola

Da steht aber auch nichts von Geschlechtsumwandlung.