Vom Hund gebissen in den Fingernagel(Nagel geht ab)

5 Antworten

Geh am besten zu einem Arzt...ein Hundebiss sollte umgehend desinfiziert werden und zur Not sollte auch gleich die Tetanusimpfung aufgefrischt werden.

Deine Fragen läßt du dir besser morgen von deinem Hausarzt beantworten.

Auf alle Biß-Verletzungen sollte man vorsichtshalber einen Arzt schauen lassen...

Wie steht's um deinen Tetanus-Impfschutz?

ja, geh zum Arzt. Der wird Dir auch sagen, ob der Nagel entfernt werden muß oder nicht. Hier kann das keiner beurteilen.

Mit Hunde-/Menschenbissen immer einen Arzt aufsuchen. Impfstatus? Lass das untersuchen und ggf. impfen.

auf jeden fall sofort zum arzt gehen, hinterher fällt dir noch deine hand ab! :-( damit ist nicht zu spassen, ich impfe meine kinder zwar nicht, aber dafür muss einmal im monat waschen reichen, damit sie genügend abwehrkräfte aufbauen. wenn deine eltern dass nicht mir dir gemacht haben, solltest du lieber zum arzt gehen. ;-P

Sorayastyle
Fragesteller

Also das ist schon ein bisschen her und ich finde nicht dass es wirklich besser wird, weil jetzt schon etwas vom Nagel ab ist und ehm jaa..

Hab aber voll Angst wenn der Nagel entfernt wird o.O

Ist halt so ne weiße Schicht und eingerissen..

kuschelmaus69  08.02.2015, 18:09
@Sorayastyle

:-( dann geh lieber zum arzt! oder du wartest noch und dann ist es zu spät...