Vom eigenen Bierwagen gewerblich ausschenken.

6 Antworten

alles klar, ich werde mal nachfragen bei amt.

das steuerliche habe ich schon betrachtet und den entsprechenden gewerbeschein als kleingewerbe schon zu liegen. ich will allerdings nichts verkehrt machen da es wohl ein einmaliges projekt ist und es nur zu einen bestimmten wochenende ist.

Du solltest Dich an das Ordnungsamt Deiner Stadt wenden, um die Auflagen zu erfahren.

Auch die steuerrechtliche Betrachtung dieses Ausschanks verdient Aufmerksamkeit.

Ein entsprechendes Gewerbe ist angemeldet ?

Ein Verkaufswagen, der ständig an der gleichen Stelle steht, ist eine bauliche Anlage. Das bedarf einer Baugenehmigung !

Das Gaststättenrecht ist in den Bundesländern unterschiedlich. Also kann man dir so nicht antworten.

Die Leitungen muessen immer gereinigt werden,versteuern musst Du den Saft auch.

Falls du noch weitere Informationen brauchst guck doch mal auf http://bierausschankwagen.de/ nach. Vielleicht findest du dort noch etwas was dich in deinem Vorhaben weiter bringen kann. :D Viel Glück