Vom eigenen Bierwagen gewerblich ausschenken.

7 Antworten

alles klar, ich werde mal nachfragen bei amt.

das steuerliche habe ich schon betrachtet und den entsprechenden gewerbeschein als kleingewerbe schon zu liegen. ich will allerdings nichts verkehrt machen da es wohl ein einmaliges projekt ist und es nur zu einen bestimmten wochenende ist.

Falls du noch weitere Informationen brauchst guck doch mal auf http://bierausschankwagen.de/ nach. Vielleicht findest du dort noch etwas was dich in deinem Vorhaben weiter bringen kann. :D Viel Glück

Die Leitungen muessen immer gereinigt werden,versteuern musst Du den Saft auch.

Kann man einfach so einen YouTube Kanal erstellen oder muss man etwas beachten?

Ich habe vor meinen eigenen YouTube Kanal zu erstellen. Doch kann mir jemand sagen ob ich dabei etwas beachten muss oder kann ich das einfach so machen? Ich freue mich über jede Antwort von euch! Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kann man Bier nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums noch bedenkenlos trinken?

Wir haben 2 Kisten Aktions-Bier geschenkt bekommen und dabei ist uns aufgefallen, dass das MHD bereits 3 Monate abgelaufen ist. Können wir das Bier trotzdem noch trinken?

...zur Frage

Darf eine Minderjährige im Rahmen von Ferienarbeit Alkohol ausschenken?

Ich betreibe einen Kiosk an einem Badesee und möchte diese Saison auch ein oder zwei Ferienarbeiter anstellen. Wer kann mir sagen ab welchem Alter ich diese beschäftigen darf, da sich in meinem Angebot auch Bier und Cocktails befinden.

Vielen Dank bereits im Vorraus für Eure Bemühungen!

...zur Frage

gewerblicher Transport von Waren nach Belgien - Welche Vorschriften / Regeln gibt es?

hallo,

ich plane gewerblich ausnahmsweise eine bestellung zu einem kunden nach belgien zu transportieren.

gibt es nun vorschrift und regularien (benötigte dokumente o.ä) die ich dabei beachten muss beim transport der waren mit LKW? bzw. beim transport mit 2 PKW?

...zur Frage

""Auto gewerblich nutzen - Was gibt es zu beachten?

Servus,

ich bin dabei mich mit meiner Verlobten selbstständig zu machen. ( zu anfangs erstmal als Nebengewerbe )

Wir besitzen zur Zeit ein Auto. Für das Gewerbe wird aber eventuell ein 2.tes benötigt.

Wie sieht das nun genau aus ?

-Neues KFZ kaufen und als Firmenwagen ? - derzeitiges erstmal als privat und gewerblich ? -Fahrtenbuch ? - Wie sieht es mit den Steuern / Spritkosten etc aus ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?