Vom Dingen Träumen, an die man nie gedacht hat?

2 Antworten

Du siehst und hörst viele Dinge unbewusst.

Du schaust im TV oder sonswo Serien, gehst ins Kino, liest Bücher und Illustrierte, hörst Radio, gehst spazieren usw. ... und überall hörst und siehst du Dinge, die du dann irgendwann mal in deinen Träumen wieder findest!

Und ja, vielleicht passiert es tatsächlich mal, dass du das Gefühl hast, dass du schon mal an einem Ort warst, dass du die eine oder andere Handlung schon kennst. Das nennt sich dann deja-vu!

Déjà-vu: Erklärung, was dahinter steckt + 6 Ursachen (karrierebibel.de)

Bei mir ist das auch so. Ich hatte Mal einen Traum von meiner weiterführenden Schule. Im Traum hat mir diese Schule ziemlich gut gefallen. Als ich dann in der realen Welt nach einer weiterführenden Schule gesucht habe, war die erst die mir empfohlen wurde genau dieselbe Schule, wie von der ich geträumt habe. Sie sah von außen 1:1 gleich aus, obwohl ich da vorher noch nie gewesen war. Ich dem Moment wusste ich gleich, okay das wird die Schule. Nun bin ich auf der Schule und fühle mich tatsächlich sehr wohl dort und habe viele neue nette Menschen kennengelernt.

Bei mir ist das aber auch so das ich eine Art zweit leben im Traum habe. Die Städte in denen ich in meinen Träumen bin, sind jedes Mal die gleichen. Ich bin zwar an unterschiedlichen Orten in der Stadt, aber weiß genau wo etwas ist und wo ich lang muss um da und dort hin zu gelangen. Das finde ich selber ziemlich krass.

Seitdem ich angefangen habe mit dem luziden Träumen und es mir ab und zu gelingt luzid zu werden im Traum, erkunde ich sogar die Stadt und bin selber erstaunt wie real das alles wirkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung