Vom Cousin gemobbt?
Hi,
ich (13w) bekomme dauernd von meinem Cousin(12m) dumme Kommentare über mein Aussehen und mein Problem mit meinen Englisch Noten(ich arbeite an beidem). Ich habe ihm schon öfter gesagt das mich das stört doch er hört nicht zu. Auch generell wenn ihm etwas nicht passt beleidigt und schlägt er. Wenn ich mich bei meinen Großeltern beschwere bin ich an allem schuld und bekomme Ärger. Meine Eltern sagen nicht viel dazu, weil sie kein Stress wollen. Allerdings wollen sie jetzt das ich mit ihm in den Kletterwald gehe und ich fühle mich bei ihm nicht wohl (bekomme dort manchmal angst und brauche dann etwas länger). Wisst ihr was ich tun kann?
3 Antworten
Wenn alles nix hilft - und ich bin eigentlich niemand, der gern dazu rät - verpass ihm eine, wenn er dir zu sehr auf den Sack geht. Manche Jungs in dem Alter verstehen nur diese Sprache. Untereinander kloppen die sich auch, wenn einer die Grenze vom andern überschreitet, da wird nicht drüber geredet.
Dann verpass ihm besonders fest eine. Vielleicht kriegst du dann nochmal Ärger aber mit etwas Glück überlegt er sich beim nächsten mal, ob er dir nochmal auf den Zeiger gehen will.
Oder nimm sein Gequatsche einfach mal heimlich auf, dann kannst du es deinen Eltern vorspielen, wenn sie dir nicht glauben, dass er dich nonstop nervt.
Den Ärger kannst du aussitzen! Aber es tut dir garantiert gut, wenn du ihm mal eine richtige Schelle verpasst hast! Trau dich! Und sag ihm gleich dazu, dass er sich, wenn er petzen geht, gleich die nächste abholen kann!
Sprich mit den Eltern. Sie haben eine Fürsorgepflicht für ihr Kind und können sich nicht rausreden, dass sie keinen Stress wollen.
Sie müssen sich vor Dich stellen und deshalb mit den Verwandten ein deutliches Gespräch führen. Sie müssen Dich beschützen, das kannst Du von Ihnen erwarten.
Und außerdem sollten sie Dich nicht zum Kletterwald schicken, wenn dieses Bürschchen dabei ist.
Sie wollen keinen Stress - aber Du willst auch kein Mobbing ertragen! Das sollst Du niemals ertragen!
Und ich finde beide Antworten von Lmorg und sonnenperlchen gut. An Deiner Stelle würde ich einen Selbstverteidigungskurs wie Judo, Karate, TaekWoDo machen, damit fühlst Du Dich dem Würstchen deutlich überlegen. Auch wenn Du nix anwenden musst, es zu können, gibt Dir ein tolles Gefühl.
Dein Cousin scheint ein kleines Würstchen zu sein, welches seinen Übermut an dir auslässt. Sehr wahrscheinlich ist er selbst voller Komplexe und Unsicherheiten. Niemals solltest du dich vor ihm aufgrund deines Aussehens und deiner Noten rechtfertigen! Wer ist er überhaupt. Ein Würmchen.
Dann geht er heulend zu den Erwachsenen und ich bekomme Ärger