Vom Auto fast angefahren ?

5 Antworten

Kannst zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Sofern dir der Fahrer bekannt ist, kannst du ihn auch direkt darauf ansprechen was das sollte.

Erhoffe dir aber nicht zu viel.

Am besten wäre es wenn sich einer von euch das Kennzeichen gemeldet hat und Anzeigen.

Kennzeichen Notieren und zur Polizei gehen.

P488W0RT  27.06.2020, 13:12

Wie will man das beweisen?

User3413  27.06.2020, 13:12
@P488W0RT

Die Jungs da drin werden es nicht alle gleich beschreiben können. Die Lügen von denen werden auffliegen. Also Aussage.

P488W0RT  27.06.2020, 13:14
@User3413

Ich bin auch natürlich für eine Aussage. Aber ohne Videoaufnahme können die einfach behaupten sie waren nicht dort. Sie können auch sagen das sie normal beschleunigt haben.

User3413  27.06.2020, 13:16
@P488W0RT

Da es aber eine Gruppe von Jugendlichen war, können die unmöglich alle das gleiche lügen.

Am besten die Polizei noch vor ort über die 112 verständigen, idealerweise das Kennzeichen angeben, wenn mann sich das so schnell nicht merken konnte, dann das Fahrzeug so gut wie möglich beschreiben.

Die Polizei kann so deutlich besser und schneller reagieren und wird dies auch tuhen.

Mggjbbtgvv  27.06.2020, 13:17

Polizei 110

feuerwehr rtw 112

David812  27.06.2020, 13:22
@Mggjbbtgvv

Oh hoppla war natürlich 110 gemeint 😅

Wobei im Zweifel auch 112 gehen würde, dauert dann halt nur etwas länger.

Passt das nächste mal einfach besser auf.

Nicht nur auf Marken und Alter der Insassen, auf dem angeblichen Feldweg mitten in der Nacht, wo es Stock dunkel wäre.