Vollzeitbeschäftigte sollen Überstunden steuerfrei bekommen✅✅.. wann wird das eingeführt 🤔🤔🤔?

1 Antwort

Ja..... Diese Idee hat Christian Lindner angeblich Olaf Scholz und Robert Habeck vorgelegt.

Eigentlich sollte ausreichen, dass die Idee aus Reihen der FDP kommt, um zu wissen, dass am Ende doch nur die Unternehmen davon profitieren (und ein paar wenige Mitarbeiter.) Die Masse der Mitarbeiter wird einfach nur Mehrarbeit leisten dürfen. Ist für die Unternehmen schliesslich billiger als neue Arbeitskräfte anzuwerben und auszubilden.

Soll diese Idee von Lindner vielleicht nur die Versäumnisse unserer Politik aus den vergangenen Jahrzehnten in der Bildung vertuschen? Denn der Vorschlag klingt für mich exakt so, als wäre es für die Regierung der billigere Weg aus dem Fachkräftemangel als die verursachten Versäumnisse durch teure Nachqualifikationsmaßnahmen zu korrigieren.
Es werden dadurch ja nicht mehr Fachkräfte, sondern die vorhandenen dürfen ihre Freizeit opfern.....