Vollständig geimpft?

11 Antworten

Die Impfung schützt nicht gegen Infektion. Je nach Impfstoff nur bis zu ca 90%. Das ist schon ewig bekannt und wundert auch absolut niemanden.

Die Impfung schützt jedoch hervorragend vor schweren Verläufen. Eine bloße Infektion nichts schlimmes.

Ein vollständig geimpfter kann Corono bekommen und auch an andere Menschen weitergeben.

Der einzige Unterschied ist, dass das Risiko das du einen schweren Krankheitsverlauf durch Corona hast sinkt, jedoch kann die Impfung auch Nebenwirkungen haben.

Die Impfstoffe bieten keinen 100%igen Schutz vor einer Infektion, die Masken allerdings auch nicht, auch eine FFP2- Maske, schützt "nur" zu 95% davor!. Zudem besitzen die verschiedenen Impfstoffe unterschiedliche Wirksamkeiten, die auch durch neu aufgetretene Virusvarianten beeinflusst werden. Den besten Schutz bietet mit einer Wirksamkeit von 95% gegen das "Ursprungsvirus" und 88% gegen die Delta- Variante der Impfstoff von Biontech/Pfizer, dagegen bieten Janssen von Johnsen&Johnsen von Beginn an "lediglich" 65% gegen das "Ursprungsvirus" und AstraZeneca rund 70%. Geimpft ist also aus medizinischer Sicht nicht gleich geimpft, es kommt auf den verwendeten Impfstoff an. Sogenannte "Impfdurchbrüche", gibt es immer wieder, bei ALLEN Impfungen, nicht nur bei der COVID-19 Impfung, auch ein Grippe- oder Masernimpfstoff, schützt nicht zu 100% vor der Erkrankung.

Mfg

Nein du hast es nur nicht verstanden. Die Impfung schützt den Geimpften vor einer schweren Erkrankung, nicht vor einer Ansteckung.

Mariiaaca  16.08.2021, 15:31

Vor einer Ansteckung schützt sie ebenso... Nur eben nie zu 100 Prozent.

MrMiles  16.08.2021, 15:33
@Mariiaaca

Nein wie soll das gehen? Du hast ja nicht automatisch ein unsichtbares Schutzschild um deinen Körper.

Aiello  16.08.2021, 21:43
@MrMiles

Naja, der Körper "kennt" das Virus dann ja schon, kann entsprechend reagieren und du bekommst gar nicht mit, dass du es hattest. So hab ich das verstanden und so würde ich das interpretieren.

Die Impfung reduziert lediglich die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung und senkt die Letalität deutlich.

Noch Fragen?