Ein Vater von einer Mitschülerin wurde Corona positiv getestet?

7 Antworten

Nein eigentlich nicht nur die Tochter des positiven Vaters.

Ihr anderen seit 2. Reihe und nicht direkt betroffen.

Woher ich das weiß?:

Habe selber Leute in der Stufe die deswegen Quarantäne sind.

Wenn die Mitschülerin danach auch positiv getestet wird, ist es sehr wahrscheinlich das die Klasse dann auch in Quarantäne muss. Sogar ziemlich sicher.

Bleibt es nur beim Vater, dann nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

es werden nur Kontaktpersonen 1. Grades in Quarantäne gesetzt. Das bedeutet nur die Leute, die direkten Kontakt (mehr als 15 Minuten, ungeschützt oder mit wenig Abstand) zu einer positiv getesteten Person haben

LG

1xmitProfis  06.10.2020, 19:30

Tja, und das finde ich sowas von sinnlos. Was soll das mit den 15 Minuten? Wenn ein Corona-Kranker jemanden trifft und niest ihn innerhalb der ersten Sekunde an, ist ja wohl die Infektion schon passiert... Naja, was reg ich mich auf. Macht doch eh jeder was er will.

Das ist nicht auszuschließen.

Sie ja,alle anderen Nein. Zumindest bei uns in NRW wäre das so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung