Corona in der Klasse was passiert?

4 Antworten

Ist glaube ich individuell

In meiner Klasse (21 Schüler*innen)

War erst eine positiv lediglich ihre direkte Sitznachbarin musste in Quarantäne und sich nicht testen lassen

Die anderen durften weiter zur Schule

Nach weiteren positiven aus der Klasse waren es immernoch nur die direkten Sitznachbarn die in Quarantäne mussten.

Und auch da wurde keiner verpflichtet sich testen zu lassen.

ZufallsBruder  03.05.2023, 21:25

Hallo Haruto,
Bitte hör Gender du Zwerg*Inn Danke.
Lg. Gott der den Ukraine Krieg 2 Jahre Andauern Lasst #2Trockende Sommer in 2 Jahre

mittlerweile muss nur die person selber in Quarantäne und sonst niemand mehr...liegt daran das das Gesundheitsamt mit den vielen Fällen überfordert ist (ist von Bundesland zu Bundesland aber anders)

studiogirl  21.11.2020, 18:05

Nicht ganz richtig!

Meine Enkeltochter mußte in Quarantäne mit ihren anderen Klassenkameraden, weil jemand positiv getestet wurde aus der Klasse. Und das wr vor 3 Wochen, also nicht irgendwann vor Monaten.

Marie0620  22.11.2020, 21:11
@studiogirl

das kann gut sein...hab nur aus meiner Perspektive aus Hamburg gesprochen

Soweit ich weiß (Bayern) muss die ganze klasse in Quarantäne, getestet müssen aber nicht alle Schüler werden.

Bei uns mussten alle und ein paar tage danach auch getestet werden