Vollnarkose oder nur örtliche Betäubung bei Herzkatheter

10 Antworten

Falls noch Relevant:

Vollnarkose gibts nicht bei Herzkatheter, jedenfalls nicht so lang alles nach Plan läuft.

Man kann in einigen Kliniken aussuchen ob man Schlafen möchte (Wie bei einer Vollnarkose), andere wiederrum machen es nicht da es die Diagnostik (Wenn es z.b eine EPU ist) beeinflußen kann.

Wenn es Komplikationen gibt und der Patient Kardiovertiert werden muss (Sprich: Mit Elektroschocks behandelt werden muss) wird eine Vollnarkose gesetzt.

Ich hab schon zig Herzkatheter durch, hab sowohl welche erlebt bei denen ich "Geschlafen" hab, aber auch welche wo ich wach war.

Mein Vater hat keine Vollnarkose bekommen.ER sagt, er hätte davon auch nichts gespürt. Der Eingriff war absolut schmerzfrei.

Gewitterblume
Fragesteller

:-)

bei einem herzkatheter bekommst du eine örtliche betäubung. es gibt zwei varianten entweder über die beinleiste oder den arm. ich würde dir den arm empfehlen dann kannst du auch gleich wieder aufstehen. und noch was mach dich bitte nicht verrückt wegen der sache es ist nicht so schlimm wie du annimmst. du verspürst kaum etwas

miimiimiimii  02.03.2010, 21:27

das macht kein kardiologe auf wunsch am arm, weil diese technik viel schwieriger ist.

stesage  02.03.2010, 21:50
@miimiimiimii

na dann muss ich das geträumt haben bei war es so sorry

miimiimiimii  02.03.2010, 22:13
@stesage

wenn es bei dir gemacht wurde, wird dein arzt einen medizinischen grund dafür gehabt haben.

stesage  03.03.2010, 20:56
@miimiimiimii

ich bin gefragt worden was mir lieber wäre am bein oder arm. meine frage dazu war was der unterschied ist. es gab dafür keine medizinischen gründe. deshalb habe ich mich für den arm entschieden.

Gewitterblume
Fragesteller

:-)

wie es einem gefällt.

normalerweise aber mit lokalanästhesie in der leiste und nem beruhigungsmittel.

Gewitterblume
Fragesteller

danke

Meistens mit Örtlicher Betäubung,du spürst wirklich nichts.Vollnarkose würde das Herz nur belasten!

Gewitterblume
Fragesteller

merci