Vollmacht zur Vertretung vor Gericht?

6 Antworten

Wende dich an das Gericht, vor dem der Fall ausgetragen wird. Dort bekommst du rechtsverbindliche Aussagen. Es nützt dir gar Nichts, wenn du hier Antworten bekommst, die nicht richtig sind.

Der Angeklagte selbst muss aber so oder so erscheinen, eine Abgabe der Selbstverteidigung, falls möglich, entbindet nicht von Erscheinen vor Gericht.

Es gibt zudem nicht grundsätzlich ein Recht auf Selbstverteidigung, je nach Strafverfahren oder Gericht ist ein Anwalt Vorschrift.

Das gilt AUCH für Amtsgerichte., auch wenn dort die meisten Verfahren keine Anwaltspflicht haben.

Nein, das ist nicht möglich. Dass man sich selbst vertreten kann bedeutet nicht, dass man jede beliebige Person bevollmächtigen kann. Wer außer einem Rechtsanwalt vor dem Amtsgericht bevollmächtigt werden kann, ist in § 79 II ZPO geregelt.

Solange das Verfahren keinen Anwaltszwang aufweist, kann der Herr sich vertreten lassen von wem er möchte. Also auch von einem Laien. Wichtig ist das er das in schriftlicher Form auch entsprechend mitteilt.

Vollmacht für die Schulabmeldung?

Kann ich jemandem den ich gut kenne, eine Vollmacht überreichen, sodass mich diese Person bei der Schule abmelden kann? Oder ist es notwendig dort persönlich zu erscheinen?

...zur Frage

Darf mein RA das Mandat kündigen, wenn ihm teilweise die Vollmacht eingeschränkt wurde? (er verstieß gegen die Vollmacht und legte dann Mandat nieder)?

Hallo,

ich habe meinem RA die Vollmacht teilweise eingeschränkt.

Das begründet sich damit, weil aktenkundig "Mängel" auftreten.

Der RA verstieß gegen die Vollmacht und legte dann Mandat nieder, als sie dem RA eingeschränkt wurde. Er verstößt gegen die Vollmacht/Mandat , trotz Mandatsniederlegung. Schreibt an Gericht und empfängt Schreiben vom Gericht. Der RA beantwortet das dann sogar.

Vom Gericht habe ich zu diesem Schriftverkehr keine Kenntnis. Obwohl das Gericht klar dargelegt ist - es ist kein Mandat mehr vorhanden und kein Vertretungsberechtigter RA!

Danke für aufrichtige Antworten! LG

>>>>>

Dienstvertrag - kein einseitiges Rechtsgeschäft 
Die Aufgabe den Mandanten zu verteidigen, zu vertreten und seinen Willen durchzusetzen  (nennt man so - für alle sie meinen sinnfreie Kommentare abzugeben)

Der RA handelt als selbstständige Person und haftet als Selbstständiger.
Er kassiert für erbrachte Leistungen.

Was Ihr wissen dürft und vielleicht wichtig wäre:
Das Gericht  fragte den -  meinen- RA an, ob er nun für den Kläger, oder den Beklagten tätig ist.     ????

Es gibt auch Beschluss das er Parteiverräter ist (aktenkundig:   ....für den Kläger tätig)

Was kommentiert/antwortet Ihr dazu ?

LG

...zur Frage

Was kommt in eine Vollmacht rein?

Nachdem ich ja jetzt ungefähr weiß was eine Vollmacht ist, muss ich wissen was man da rein schreiben muss. :D

Also es geht darum das mir (ich bin 15) einer (der 17 ist) seine Mitgliedskarte von einem Fußballverein gibt damit ich mir die Karten für ein Spiel frühzeitig kaufen kann.

Was soll man also schreiben damit die Vollmacht beim Karte kaufen akzeptiert wird?

Kann man das einfach auf ein normales Blatt schreiben oder muss man das auf einen Vordruck schreiben?

Wenn auf einen Vordruck, wo findet man so einen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?