Vollkornnudeln oder Weizennudeln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LenaMaxi,

Vollkornprodukte sind grundsätzlich auf jeden Fall gesünder als Weizenprodukte. Wenn du also auf deine Gesundheit achten willst (und nebenbei auch auf dein Gewicht), dann sind Vollkornprodukte bestimmt die bessere Wahl. Sie enthalten mehr Nährstoffe und halten einfach länger satt.

Das heißt aber nicht, dass du vollkommen auf Weizenprodukte verzichten musst. Ab und zu mal normale Nudeln oder ein weißes Brötchen zum Sonntagsfrühstück ist schon in Ordnung. Wie immer kommt es hier auf die Ausgewogenheit deiner Ernährung an. :)

LenaMaxi
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deine Antwort 😊 Gruß Lena

haben Vollkornnudeln weniger Kalorien als Weizennudeln?

Ich dachte, du willst dich gesünder und nicht kalorienärmer ernähren? ;)

Vollkornnudeln haben auch nicht weniger Kalorien als "normale" Nudeln, wie eigentlich die meisten Vollkornprodukte.

Sie sind einfach besser für den Körper, aber nicht aufgrund der Kalorienanzahl. Man isst im Normalfall weniger davon und ist dafür länger satt.

LenaMaxi
Fragesteller

Naja gesünder hat ja auch was mit Kalorien zu tun ;) Nudeln haben eh schon so viel davon.

Danke für die Antwort.

Vollkorn... ist auch besser für deine Verdauung ;)

LenaMaxi
Fragesteller

Danke! Was denkst du wie viel Gramm Nudeln man davon ca für eine Person benötigt pro Essen?

Kasumix  08.04.2016, 11:22
@LenaMaxi

Ich hab mal irgendwo gehört, dass pro Person so 125g veranschlagt werden... ich mach mir selbst immer 150g oder mehr... bin auch so, dass ich Nudeln essen könnte bis ich ersticke ;D

LenaMaxi
Fragesteller
@Kasumix

Ja genau, das hab ich nämlich auch schon gelesen und find es einfach so wenig :D ich könnt die ganze Packung essen (naja fast). Aber dann versuch ich auch mal ca. 150 Gramm, danke!

Kasumix  08.04.2016, 11:28
@LenaMaxi

Dazu viel trinken oder mal ein wenig Gemüse - das füllt den Magen gut und man kann dennoch reinhauen ^^ Also, guten Hunger *g*

LenaMaxi
Fragesteller
@Kasumix

Gute Idee! Ich weiß was ich heute Abend ess 😁

Ja, Vollkornprodukte sättigen definitiv länger und man wird schneller satt, isst nicht so viel.

LenaMaxi
Fragesteller

Danke! :)

LenaMaxi
Fragesteller

Wie viel Gramm Nudeln nimmst du denn ca. pro Portion?

LenaMaxi
Fragesteller
@azallee

Das ist aber wenig 😱 hab mal von 125g gehört und find das schon krass..

vollkorn macht mehr satt und hat weniger kalorien