Voller Erwerbsminderung Auto kaufen

3 Antworten

Die Erwerbsminderungsrente hat nichts mit kaufen zu tun.Stimmt die Bonität kannst du dir kaufen was die Höhe deiner Rente entspricht.Bei Nachfragen des Rententrägers hast du das Geld Jahrelang zusammen gespart sofern du nicht finanzieren lässt.. Lg

Sicher. EU-Rente ist ja keine Grundsicherung.

WENN du aber gruSi nach SGB12 (nicht erwerbsfähiger Leistungsempfänger) beziehst, hast du nur ein Schonvermögen von 2600€. da dürfte der kauf zu DEM preis nicht drin sein.

Im SGB2 (erwerbsfähiger Leistungsempfänger)liegen die Schonbeträge höher.

Natürlich darfst du dir ein Auto kaufen wenn du das Geld dafür hast. Wenn du es aber finanzieren musst, gelten die Bedingungen der Bank.