Volle Miete zahlen, obwohl Stellplatz noch nicht fertig?

5 Antworten

Hi, in größeren Häusern ist immer ein Fahrradkeller vorgesehen, zumindest ein Platz, wo die Fahrräder abgestellt werden können. Ist der Stellplatz in deiner Miete enthalten oder wird der extra berechnet? Wenn er extra berechnet wird, würde ich mit dem Vermieter sprechen, dass du die Miete dafür erst bezahlst, wenn der Platz auch benutzt werden kann. Bei meiner Wohnung ist er im Preis enthalten und wird nicht extra aufgeführt.

Der Stellplatz ist in der Miete enthalten und wird nicht separat ausgewiesen. Einen Keller gibt es nicht, also auch keine Möglichkeit dort ein Fahrrad unterzustellen. :-(

0

Die Miete f. d. Stellplatz ist erst ab dessen Nutzungsmöglichkeit fällig. Für Fahrräder gibt es m. W. kein Recht auf solchen. Natürlich ist es dir gestattet, d. F. in den Keller oder die Wohnung zu stellen, wenn keine andere Möglichkeit besteht.

Der Stellplatz ist wie dein zugewiesenes Kellerabteil nicht Gegenstand des Mietzinses deiner Wohnfläche. Deshalb kannst du auch nicht die Miete kürzen.

Das Verbot des Abstellens von Fahrrädern im Hof wäre unwirksam, wenn der Vermieter keine andere zumutbare Abstellmöglichkeit für Fahrräder schafft. Da könnte er dich natürlich auf den Stelplatz verweisen, wo das Rad quer dazugestellt werden kann.

G imager761

Gehe hier mal davon aus das der Vermieter der Wohnung und Garage / Stellplatz der gleiche ist !! Hier is es so.....

Auch wenn die Wohnungen einer Eigentumswohnanlage ,Garagen , Tiefgaragenstellplätze unterschiedliche Eigentümern sind, werden sie aber von einer Verwaltung einheitlich vermietet, dann liegt ein einheitlicher Mietvertrag vor.(AG Köln WM 93, 611) Auch wenn der Mieter erst nach Jahren eine auf dem Grundstück gelegene Garage mietet, kann die Garage nicht gesondert gekündigt werden, es sei den, das dies ausdrücklich im Vertrag vereinbart wurde.(OLG Karlruhe RE WM 83, 166)Auch Mieterhöhungen können bei einem einheitlichen Mietvertrag nicht isoliert für die Garage vorgenommen werden (AG Bielefeld WM 93, 357 ; AG Frankfurt NJW-RR 92, 973)

0

bin ich verpflichtet rückwirkend miete zu zahlen obwohl kein mietvertrag zustande kam?

hi, bin letztes jahr zu meinem freund gezogen. das haus gehört seinen eltern und ich habe keinen mietvertrag mit dem vater abgeschlossen. jetzt sind wir getrennt, ich wohne seid anafng januar nicht mehr da und sie verlangen das ich rückwirkend miete zahlen soll. können die das machen?

...zur Frage

Rückwirkende Miete für Stellplatz? Im Mietvertrag ist der Stellplatz extra aufgeführt.

Habe eine Wohnung aus einer Zwangsversteigerung. Im Mietvertrag ist ein Stellplatz aufgeführt, Leider ist mir bei der letzten Mieterhöhung den Stellplatz zu berechnen . Wie lange Rückwirkend kann ich die Miete hierfür nachfordern ?

...zur Frage

Zur Miete ohne Mietvertrag

Wir haben ein Problem! Wir wohnen bei meiner Schwiegermutter im Haus. Es gibt jedoch keinen Mietvertrag und auch keine mündlichen abkommen. Wir zahlen dennoch Miete und Nebenkosten. Kann sie uns dennoch rausschmeißen auch wenn kein Mietvertrag besteht?

...zur Frage

Stellplatz in Miete enthalten, woher weiß man wie hoch die Miete ist

Also: in meinem Mietvertrag ist der Stellplatz bereits in der Kaltmiete enthalten. Woher weiß ich denn nun ob die Miete ortsüblich ist? Wieviel muss ich denn für den Stellplatz runterrechnen? Oder wird der Stellplatz , ähnlich wie Balkon oder abgeschrägte Zimmer mit in die qm Zahl eingerechnet? Wenn ja, wie ?

...zur Frage

Nachträgliche änderung pkw stellplatz

Darf mein vermieter mir einfach so einen anhang zum mietvertrag machen das ich ab nächsten monat für einen pkw stellplatz 25€ zahlen soll obwohl er nicht im mietvertrag steht und ich kein auto habe? Ist das rechtens? Kann ich dankend ablehnen oder muss ich zahlen?

...zur Frage

Muss ich wirklich 4 Jahre lang in eine Wohnung leben?

Meine Tante muss wegen der Vestorbenen Vermieterin(...) aus iherer Wohnung ausziehen jetzt möchte sie in eine Wohnung ziehen doch der vermieter verpflichtet sie mind. 4 Jahre dort leben da sie sich nicht mit solchen sachen auskennt sollte ich fragen ob man sie zu so etwas verpflichten darf.

Könnt ihr mir helfen? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?