Vogeltransport im Zug/bus?

3 Antworten

Hallo :)

ich habe zur Zeit 4 Vögel zuhause, mannchmal kommen zusätzlich welche zur Pflege. Transport ist wöhentlöich, auch bei größeren Vögeln. In der Tierhandlung + manchmal in den Billig-Haushalts-Geschäften gibt es Katzen-Transportboxen, mit einhängbarem gitter vorne und einem Griff oben drauf. Meine haben pro stück 12 e gekostet. Die lebe ich dann mit einem alten Handtuch aus, Lege einen halben Apfel rein-kann sein, daß das Tier unterwegs Durst o. hunger bekommt. Dann scheide ich ein loch in die Mitte eine alten Küchetuchs, denn die Gitter vorn sollen damit abgedeckt bleiben- das Tier könnte unterwegs von allen möglichen neugiereigen Leuten erschreckt werden + um Luftzug zu verhindern. So prepariert muss man nur noch den Vogel reinbuxieren, Gittertür zumachen+Festmachen, dann kann die Reise los gehen. Beim Käfig angekommen muss man den Gittertür nur noch öffnen, weil die Tiere instinktiv ins Helle wollen, hüpfen sie dann von selber hinein!Abwarten, nicht schütteln, nicht grapschen oder drängen! Gute Reise + viel Spaß!

Gruß: I.B.

P.s.: ich habe mal einen "Notfall"genauso aus Thüringen abholen müssen - wohne in Köln - hat prima geklappt! ;)

Die Fahrt ist wohl nicht allzu lang. Das mit dem Karton kannst Du machen. Der Sittich bleibt dann auch ruhig, weil es dort abgedunkelt ist. Und er ist auch keiner Zugluft ausgesetzt, was für Vögel immer fatal ist. Achte darauf, dass er ausreichend frisches Wasser und Futter hat, denn die Luft ist durch die Klimaanlage im Zug immer sehr trocken. Nimm eine kleine Flasche Wasser mit, damit Du das Wasser notfalls zwischendurch wechseln kannst.

Ja wenn der Käfig zu groß ist,dann nimm einen karton,mache Luftlöcher rein.Die Fahrt wird er überstehen.

Hab gestern einen Vogel auf der Straße gefunden..

Er saß da & hat sich nich bewegt, also sind n freund und ich dahin gegang .. habne ihn in nen Karton getan weil er jah auch nihc sterbn sollte..wir wollten ihn dirrekt zum Tierarzt bringen,aber der hatte zu & den Notdienst haben wir nicht gefunden,Also habe ich ihn in einen Käfig erstmal bei mir behalten & wasser hingestellt.Nach ner Zeit ist er dann auch rumgelaufen & ans gitter "geflogen" ..... wir haben dann versucht ihn freizulassen, hat versucht zu fliegen und ist dirrekt runter gefallen, wir denkn er hat den Flügel (An)gebochen da der auch so komisch da hängt.jeztt hab ich ihn eben mit regenwürmern gefüttert,wieviel sollten die denn davon haben?? er hat jetzt erst nen halbn gefressen ist das normal? Ich bringe ihn Montag dirrekt zum Tierarzt,was muss ich bis dahin noch beachten? es ist ein rotkehlchen.

...zur Frage

Schwerbehinderten Ausweiß 50 ohne Merkzeichen was kann ich damit machen?

Hallo leute, ich weiß das die frage schon 2 oder dreimal gestellt wurde aber bis jetzt fand ich nirgends eine klare antwort von jemanden der wirklich bescheid weiß und nicht einfach etwas abgeschrieben hat.

Es ist so: ich habe gestern den brief erhalten, das ich in einer woche meinen Ausweiß abholen kann, es ist ein ausweiß mit 50Grad OHNE Merkzeichen.

Ich habe bis jetzt herraus bekommen, das es steuervergünstigungen gibt, 5 tage mehr bezahlten urlaub und vergünstigungen bei freizeitparks, zoo, messen usw... je anch dem was der veranstalter anbietet.

das sind aber alles dinge, die schön und gut sind, aber nicht sinvoll. Mir wäre es wichtiger zu wissen welche vorteile cih habe, die wirklcih praktisch sind. z.b suche ich seid einem jahr arbeit, jetzt wo cih den ausweiß habe erhoffe ich mir natürlich leichter etwas geigneteres zu finden. wohin kann ich also gehen, beim arbeitsamt werde cihd en bestimmt vorzeigen und mal hören was die dazu sagen, villeicht kann ich auch in der behinderten werkstatt anrufen. dann würde cih gerne wissen, wie das mit bus und zug ist. z.b habe ich herrausgefunden, dass ich wenn ich einmal im jahr 72€ zahle frei den bus benutzen kann und cih glaube auch noch züge. nahverkehr heißt für mich: das ich von Lahr schwarzwald nach offenburg mit dem zug umsonst fahren kann und in Lahr umsonst bus fahren kann, wenn ich einmal jährlich diese 72€ zahle. bin mir aber nciht sicher und vorallem wo zahl ich das?

was gibt es noch für "vorteile" mit einem schwerbehinderten ausweiß 50 grad OHNE merkzeichen?

...zur Frage

Position ausgenutzt,wer kennt sowas von der DB und andere Verkehrsunternehmen?

Ein liebes Hallo an Alle,

Wer kennt sowas,der Bus fährt nicht an der Haltestelle wo du einsteigen/austeigen möchtest,stadtdessen kassiert mann nur dumme Sprüche.

Agressives Verhalten seits der Bus -und BahnFahrer täglich zu beobachten oder selbst teilweise miterlebt.

Fahrkunstünste sind alles anderes als Sicher und wenn dann mal was passiert ist man grundsätzlich selbst dafür verantwortlich.

Ja sogar die Bremsen sind beim Kinderwagen nach weniger als 5Monaten

(Neukauf ausm laden von Hauck) durch die Fahrstyle kontinuierlich starkes abbremsen ,geschrottet.

Beschwerden ,wie ich es schon oft gemacht hab,

(Ob privat,per Hotline oder durchs Netz)verlaufen ins nichts.

Jetzt haben die DB, alles was ich gesehen oder gar selbst mitbekommen hab,mit dirser Aktion alles in den Schatten gestellt.

Sitze in der S1 um nach Duisburg zu gelangen. Essen Hbf angekommen steht der Zug ne Weile und mann bekommt keinerlei Info was los ist und wann dieser weiter fährt. Also steige ich aus und frage nach warum es keiner für möglich hält uns zu Infomieren? Darauf hin zeigt der Lokführer mir den Vogel. Verärgert über so ein freches Benehmen,telefoniere ich mit mein Mann.

Ein paar Sekunden später kam auf den gegenüberliegenden Gleis ein RE auch richtung Duisburg Hbf.

Ich war wie gesagt gerade mit mein Mann am telefonieren und sagte ihm dass können die doch nicht machen,Scheiss Deutsche Bahn.

Ich wollte gerade einsteigen,als heftig von einer Zugbegleitern am Oberarm geparkt wurde und sie mich rausschubste. Ihre Aussage Agressive Leute lassen wir hier nicht rein.

Ich hatte der Frau erklärt dass ich nicht im geringsten aggressiv bin und nur mit mein Mann am Telefon etwas über die Deutsche Bahn augeregt hab.

Sie kam warscheinlich nicht auf meine Aussage klar Scheiss Deutsche Bah und nimmt sich dass Recht, Leute die jeden Monat fleißig Tickets zahlen(so zu sagen durch mich ein Teil ihres Lohns dadurch zahlt) in die Knie zu zwingen.

Ich hab doch nicht gelernt aufrecht zu gehen darmit andere ihre Position ausnutzen und ich mich dadurch beugen muss.

Fazit mir hat es gerreicht und hab ne Anzeige wegen Körperverletzung geschaltet!

...zur Frage

dringend!Vogel zum Tierarzt bringen. Wie?

Also ich habe noch keinen kleinen käfig zum transportieren oder sowas ähnliches. Der tierazrt ist zum glück auch nur 1 minute entfernt. Aber wie könnt ich meinen vogel dorthin transportieren. Er ist sehr handzahm. Meint ihr karton wär gut beim ersten mal? Wrde dann natürlich einen kaufen aber vogel muss schnell wie möglich zum Ta! (Der eigentliche käfig ist zu gross und schwer!)

...zur Frage

Verletzter Vogel gefunden, ein Spatz

hallo, kennt sich jemand aus mit verletzten Vögel?Es ist ein Spatz und er kann nicht mehr fliegen, heute ist Sonntag und ich kann nicht zum Tierarzt, erst morgen. Kann ich ihn in einen Karton setzen?habe keinen Käfig. Danke

...zur Frage

der Bauch meines Hasen blubbert?

Hallo,

mein Hase bzw. der Bauch meines Hasen blubbert seit heute morgen ab und zu. Gerade eben hat er auch mal mit den Zähnen geknirscht (oder gemahlt ich weiß nicht wirklich wie man mahlen und knirschen auseinander hält). Sein Bauch ist etwas härter als gewöhnlich.

Der Tierarzt hier macht er wieder Montag auf und der, der Bereitschaft hat ist 2 Stunden entfernt und ich habe weder Führerschein noch Auto oder jemand der mich fahren könnte. Und Busfahren wäre für das Tierchen bestimmt nicht angenehm oder??

Was könnte ich machen? Ich habe gelesen, dass man Heu geben soll und Trockenfutter (was er selten kriegt) ganz aus dem Käfig nehmen. Aber mein Hase frisst kein Heu. Kann ich auch Möhren oder Salatblätter geben? Würde Kamillentee (lauwarm) den Magen des Tieres beruhigen? (Also wie bei den Menschen?)

Ich weiß dass ich zum Tierarzt muss aber ich könnte erst morgen hin (oder ich fahr eben Bus aber ich habe gelesen das man Stress für das Tier in solch einer Situation vermeiden soll) weil mich mein Vater dann fahren könnte (also zum Notdienst)

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?