Vogelspine Geschlecht und Luftfeuchtigkeit?
Wir haben seit 3 Wochen eine caribena versicolor. Thekla heisst sie
Wie stellt man das Geschlecht fest ? Würdet ihr anhand der beiden Bilder erkennen dass sie weiblich ist ?
Hat ein echt süsses Terrarium. Haben ein Hygrometer drinnen. Rechts an der Wand. Denke aber es macht einen nur verrückt. Wie oft sprüht ihr auf den Boden usw oder etwas Wasser ans Gespinst. Dafür muss ich noch ein Gefühl bekommen. Sie mögen ja keine Staunässe. Oder sollte man einfach immer schauen dass der Wassernapf voll ist und den 1x die Woche überlaufen lassen ? Jeder sagt was anderes. LG
1 Antwort
Ob männlich oder weiblich kann man so nicht feststellen. Wenn sie länger als 4 Jahre lebt, ist sie weiblich, wobei ich auch ein Männchen hatte, das 6 Jahre alt wurde.
Ich habe nicht reingesprüht, sondern das mit dem wassernapf gemacht, wie du beschreibst.
füttere sie nicht zu oft, sonst werden sie zu fett und schaffen die Häutung nicht. Nur alle 3 Wochen füttern
Und wenn sie in Häutung ist, absolut in Ruhe lassen und 1 Woche danach erst wieder füttern. Die cheliceren müssen aushärten, vorher kann sie nicht essen!
Und den wassernapf auf den Boden stellen!! Die klettern nicht die Wand hoch um zu trinken
Ich habe das Gespinst nie besprüht. 1 Woche warten nach der Häutung.
Und jede Woche füttern ist zu viel, macht auch mal eine Pause von 3 - 4 Wochen wo ihr gar nichts gebt. In der Natur müssen sie auch Zeiten ohne Beute überstehen.
überfüttert sind sie anfällig für Krankheiten. Man sieht es am Abdomen. Deine ist gut genährt.
Danke !
Ja der Napf steht auf dem Boden mit dem Magnet. Also denkst du ich sollte einfach immer schauen dass der Napf randvoll mit Wasser ist. Wie oft sollte ich den überlaufen lassen 1x pro Woche?
Das Gespiinst soll man aber auch besprühen die Frage wäre wie oft ?
Sie ist Mai 2023 geboren übrigens
Wie oft machst du pause mit Füttern Nach der Häutung? Bisher hat sie sich noch nicht gehäutet. Wir Füttern 1x pro Woche