Vogelscheuchen Erfahrung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Amseln von deinen Erdbeeren abhalten willst, dann suche dir erdbeerförmige Steine. Male sie mit wasserfester Farbe rot an, mit einem grünen Blatt oben und gelblichen Punkten überall, halt wie eine Erdbeere. Diese Steine legst du jetzt zur Erdbeerblüte in dein Beet. Als wären es reife Früchte. Die Amseln kommen und freuen sich. Sie hacken rein und aua, tut weh, laß ich in Ruhe, kann man nicht fressen. Wenn dann die richtigen Erdbeeren wachsen, hat die Amsel den Schnabel voll von den harten Dingern und geht nicht mehr ran.

Bild zum Beitrag

Was dir fehlt ist eine starke Vogel Abwehr 😎🥳

 - (Garten, Vögel)
arikAW
Fragesteller

LoL. Solche Katzen bräuchte die Ukraine ...

myzyny04  16.05.2022, 15:33

Schönes Bild! 😃😃👍

Da wir das Problem nicht haben 🤷‍♀️ich würde es mit Glitzer Spiralenband versuchen.

arikAW
Fragesteller

Danke, das ist einen Versuch wert.

Das bringt absolut nichts.

Da gewöhnen die Vögelchen sich innerhalb von zwei Tagen dran!

Am ehesten helfen noch flatternde Aluminium Streifen.