Vogelschädel präparieren

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Essigsäure wird auch den Knochen angreifen und zerstören. Leg ihn irgendwo hin, wo der Gestank nicht stört, schütze ihn gegen wegtragen mit einem Drahtkäfig und warte. Insekten werden die Arbeit für dich erledigen.

Es gibt camping Herdplatten in jedem Baumarkt, sind nicht allzu teuer. Damit in den Garten und den Schädel ein paar stunden auskochen. Somit ist der Gestank nicht in deiner Wohnung.

Warum hast du ihn nicht einfach in die Sonne gelegt? Die Maden machen diese Präparation ganz umsonst und ganz vorzüglich - danach ist es eine Freude ihn anzusehen :-) Inga

Aliha  27.07.2014, 19:45

Man muss nur dafür sorgen, dass kein größeres Tier (Katze, Ratte) ihn wegschleppt.

Leg in irgendwo hin in eine Wiese oder so die armeisen machen den rest danach kannst du den Schädel noch bleichen dann sind die dunkleren Flecken weg👍🏼

Bring den Schädel so schnell wie möglich aus der sauren Lösung - du machst der Möve gerade Gummiknochen. die schnellste Methode wäre aber wirklich der Ameisenhügel - oder, wie andere schon gesagt haben, lass ihn liegen oder vergrabe ihn... das kann aber dauern...