Vogelfutter?
wenn ich Vogelfutter kaufe wo drauf steht das da Hanf drin ist. Ist da dann auch zu 100% ha nf Samen drin ? Ich weiß das es nutzhanf ist
3 Antworten
Hallo Anonym123362,
im Streufutter für Wildvögel sind recht häufig Hanfsamen enthalten. Wenn es explizit mit auf der Verpackung steht, dann sollte man sich sicher darauf verlassen können. Man sieht in der Regel aber auch selber, was alles beigemischt ist. Nachstehend ein Bild von Nutzhanfsamen...
Entdeckst Du Saaten mit einem solchen Aussehen im Streufutter, dann sind Hanfsamen hundertprozentig dabei.
Liebe Grüße,
Matsi.

Hanfsamen werde häufiger im Vogelfutter benutzt, wobei diese recht gehaltvoll sind und somit eher für Wildvögel eignen.
Bei Ziervögeln würde ich allerdings von der Fütterung von Hanf abraten, da dieser die Brutstimmung fördert und bei Hähnen somit auch eine größere Aggressivität auslösen kann..
Wieso sollte es nicht so sein? Außerdem wenn sie Tüte durchsichtig ist kannst du es ja auch sehen
Einfach mal googlen. Sie sind ca. 4mm im Durchmesser. Hab die als Kind immer aus dem Vogelfutter rausgepickt und geknabbert 😂
Ich kenne mich damit nd aus, keine Ahnung wie die wirklich aussehen