Vogel was essen die?

12 Antworten

WELLENSIITCH FUTTER! KEIN FLEISCH!
Fleisch. In der Natur sind Wellensittiche keine reinen Vegetarier, sondern verspeisen gelegentlich auch Insekten und Würmer. Es ist jedoch nicht notwendig, Fleisch zu verfüttern! Tatsächlich sollte es höchstens einmal im Monat und in geringen Mengen gegeben werden.

Da bedarf es einer einfachen Google-Suche. Und über sowas informiert man sich VOR dem Kauf von Haustieren. Da kann man nicht auf gut Glück einfach das "Fleisch vom Abend" geben.

Warum um Himmels Willen holt man sich einen Wellensittich / ein Lebewesen, wenn man keine Ahnung von artgerechter Haltung hat? 🙄

Drei Wellensittiche sind grundsätzlich eine schlechte Lösung.

Dies erst einmal vorweg.

Denn Wellensittiche in kleinen Gruppen hält man immer gegengeschlechtlich paarweise.

Füttern Sie ihren Wellensittichen eine frische, saubere und trockene Körnermischung für Wellensittiche ohne jedwede andere Zusätze.

Sie sollten unbedingt zeitnah ein altes Buch (mindestens vor 1980) zur Wellensittichhaltung lesen und dessen Inhalt verinnerlichen.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Im Moment verstoßen Sie leider gegen das deutsche Tierschutzgesetz.

Denn dies verlangt von jedem Wellensittichhalter, dass er die Sachkunde für seine Tätigkeit besitzt.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hab ich das richtig verstanden, du holst dir Vögel und hast keinerlei Expertise wie man sie artgerecht hält...? An sich ist es schon sehr problematisch zu verantworten, Vögel zu halten, aber du hast dich noch nicht einmal darüber informiert...?

Du weißt, dass das Lebewesen sind, die da in deinem Käfig gezwungen sind vor sich hin zu vegitieren, oder? Gib sie bitte sofort wieder ab.