Vogel sitzt im blumenkasten und bewegt sich nicht, was können wir tun?

9 Antworten

Vielleicht ein Jungvogel? Nicht jeder flugunfähige Vogel braucht Hilfe.
Kannst Du nicht ein Handyphoto einstellen?

Wenn er gegen die Fensterscheibe geflogen ist, dann braucht er eine Weile zur Erholung. Aber in den meisten Fällen berappeln sie sich wieder. Lass ihm Zeit und schau morgen wieder nach ihm. Wenn er noch lebt und nicht weg fliegt, kannst du ihn zum Tierarzt bringen. Vorher würde ich nichts unternehmen.

Dieser Vogel ist gegen mein Balkonfenster geflogen, in meiner Futterschale gelandet und hat sich in meiner Hand erholt.

https://www.youtube.com/watch?v=BBK2TCd4-1Q

Das wird ein Jungvogel beim ersten Flugversuch sein. Oder eben gegen die Scheibe geflogen.

Laßt ihn in Ruhe. Wenn es ein Jungvogel ist, sind die Eltern in der Nähe und locken ihn. Wenn ihr da dauernd dann rumspringt ist das eher schlecht.

Wenn er gegen die Scheibe geflogen ist, erholt er sich wieder. Du könntest sowieso nichts tun.

Laßt ihn einfach in Ruhe. Im Blumenkasten ist er relativ sicher.

Ist es ein Zeichen von Krankheit im Blumenkasten zu sitzen? Warum meint eigentlich alle Welt sie müsse jemanden retten, nur weil sie ein Tier gesehen haben. Wenn es tatsächlich anzeichen gibt , fligunfähig, blut etc, kann man mal nachsehen, aber ansonsten lasst die Tiere doch einfach mal in Ruhe

Elali74  28.04.2018, 15:21

Ich glaube, “nicht-wegfliegen-bei-Anstupsen“ könnte man schon als Krankheitssymptom Interpretieren.

Kriegstaube  27.04.2018, 23:23

Könnte ein Anzeichen für die Blumenkasten- Krankheit sein.

kann sein dass er gegen eine Scheibe gedonnert ist,die sitzen dann meist eine ganze Weile völlig benommen rum,nach ein paar Stunden fliegen sie aber wieder weg falls keine grösseren Schäden passiert sind.