Vogel (Zebrafink) will immer auf meiner Hand sitzen?

3 Antworten

Wenn er schon sehr alt ist und immer nur im Käfig gelebt hat, dann sind seine Muskeln degeneriert. Das ist ganz ähnlich wie bei alten Menschen. Die Muskeln erzeugen nicht mehr genug Wärme und deshalb friert dein Vogel. In der Hand ist es schön warm, dort fühlt er sich wohl. Wenn du ihm eine Wärmelampe hin stellst, wird er sich darunter ebenso wohl fühlen wie in deiner Hand.

Dieser Spatz war noch sehr jung und er hat sich auch immer wieder eine Portion Wärme abgeholt indem er sich in die Hand gekuschelt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=TmtTjXVg0zg

Es gibt da so kleine Nester zu kaufen. Wenn du in so ein Nestchen irgendwas kuscheliges reintust, etwa ein Stückchen von einem alten T-Shirt oder sowas, den Kleinen da reinsetzt, dann fühlt er sich vielleicht sehr wohl. Und er kann nicht auf den Rücken fallen.

notuser2
Fragesteller

Hab das schon probiert, hat leider nicht funktioniert :/

Avena  01.09.2019, 21:21
@notuser2

Oh schade. Woran lag es? Vielleicht das Nest zu groß? Ist er wieder umgekippt?

notuser2
Fragesteller
@Avena

Ja und wenn er nicht zur seite umkippt, dann vollbringt er es, sich über den kopf (wie einen halben purzelbaum) zu rollen :/

Avena  02.09.2019, 13:39
@notuser2

Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll. Ich bin ratlos. Nachdem deine Frage auch schon über 30x gelesen wurde und keine Antworten kamen, wird auch niemand anderes einen Rat wissen.

Das einzigste was du noch machen könntest, im Internet nach einem Forum für Zebrafinken schauen. Vielleicht gibts das, so wie es das auch für Wellensittiche gibt, und da könntest du mal nachfragen. Ich wünsche dir und deinem Kleinen alles Gute.

Hallo Du

Kannst Du dem Kleinen nicht ein Schlafnest un den Käfig hängen?

Lieber Gruss

notuser2
Fragesteller

Nein, der fällt da raus oder legt sich in dem Nest auf den Rücken und zappelt rum :(