Zahme Meise?!

4 Antworten

  • Vielleicht war sie krank. Sie hatte Panik vor deiner Hand, aber hat lange Kraft sammeln müssen, bis sie wegfliegen konnte.
  • Vielleicht ist sie kurz vorher gegen etwas geflogen und hatte eine leichte Gehirnerschütterung. Dann sind die Vögel nämlich für eine Weile schwach und benebelt, bis sie recht plötzlich wieder aufwachen.
  • Vielleicht war es ein Küken das noch nicht genug Angst vor Menschen kannte.

Eigentlich lassen vögel sich nicht freiwillig auf die hamd nehmen und bleiben meist auch nicht stehen wenn jemand auf sie zu kommt. Es kann ja sein das die Meise schmerzen in den Flügeln oder Füßen oder so hatte und einfach erstmal ausgehalten hat was da mit ihr gemacht wirdnweil sie unter schock stand sich dann aber überwunden hat und trotz der schmerzen aus angst weggeflogen ist um sich nicht in Gefahr zu bringen.

vielleicht war sie wirklich krank , wild Vögel lassen das nicht mit sich machen

cool, habe ich noch nicht erlebt.

falls dich so was interessiert, lies mal das Buch "die Stunde der Wale" von Sergio Bambaren