Vogelschutz?
Nachbar schneidet Hecke und Bäume kahl in Brutzeit was tun
6 Antworten
Der Rückschnitt privater Baum und Buschbestände ist ganzjährig erlaubt.
In der Zeit von 01.03. - 30.09. ist allerdings eine Besatzschau vorzunehmen.
Sprich: Man muss schauen ob da Vögel brüten. Ist das nicht der Fall - Weg damit, damit es wieder schön aussieht.
Ja also diese Gesetze.........ich ärgere mich jetzt wieder um diese Zeit wegen diesen Frevlern die meinen eine Hecke mit formschnitt schneiden zu dürfen. Sie dürfen es,aber was sind das für sch.....Gesetze und was geht in diesen Köpfen der Leute vor. Erst gestern sah ich eine 3m hohe Kirschlorbeerhecke die geschnitten wurde und man konnte hindurchsehen. Unterm Gesetz ein formschnitt. Die Leute die diese "Gesetze" heraus gebracht haben sollten sich im klaren sein was sie denn überhaupt genehmigt haben. Hecken werden im Spätsommer geschnitten(sollte so sein),damit diese Hecken schön im frühjahr austreiben und Schutz für die Vögel und ihre Brut bietet. Ich weiß jetzt nicht was du mit kahl schneiden meinst,vielleicht auch die Hecke auf den Stock setzen? Oder die Hecke in "Form gehalten" so das man durchschauen kann?
Nach dem Bundesnaturschutzgesetz plus Laenderfassungen ist das aktuell nicht erlaubt.
Kontakte einen der 29 er Verbaende - Bezug Bundesnaturschutzgesetz und bitte dies um Veranlassung.
Es heißt Vogelschutz. Es sei denn, Du nimmst Bezug auf sexuelle Handlungen, die man gemeinhin als 'Vögeln' bezeichnet.
Geh auf den Nachbarn zu und sprich mit ihm. Vielleicht weiß er es nicht besser.
Puh, also ich würde dann halt reingehen wenns zur Sache geht. Dein Nachbar muss ja nicht alles sehn.