Vögel switchern um 3 Uhr Nachts?
Warum?
7 Antworten
Ich habe mal gelesen,die Stadt bringt ihren normalen Rhytmus durcheinander,normal zwitschern sie bei mir im Sommer aber auch ab 4 glaub ich
Im Sommer wird es ja auch um 5 Uhr hell
nicht normal um 3 uhr nachts zu switchern wo es um 7 uhr erst hell ist
Seid Ihr wirklich sicher, eine Nachtigall gehört zu haben? Oder ist das nur eine Vermutung. Die Nachtigall kommt erst im April-Mai aus dem Winter-Quartier zurück. Nachts hört man das Rotkehlchen singen, am frühen Morgen auch Singdrossel, Misteldrossel und Amsel.
Das Rotkehlchen singt im Winter und in der Nacht.
Grund dafür ist der Dichtestress.
Im Moment sind die Wintergäste aus Sibirien noch da und die hier brütenden Rotkehlchen kommen schon vom Mittelmeerraum zurück.
Um sich ein Nahrungsrevier zu sichern, singen die Rotkehlchen (Männchen und Weibchen) wenn die Zuzüger nachts das Gebiet überfliegen um zu zeigen, dass dieses Revier schon besetzt ist.
Das ändert, wenn der Schnee im Norden nachlässt und die hier überwinternden Rotkehlchen wieder in den Norden ziehen.
Nachts singen die Nachtzieher. Aus verschiedenen Gründen. Aber einige Singvögel ziehen in der Nacht. Rotkehlchen und Nachtigall gehören zu den bekannteren Arten darunter.
Das ist eine Nachtigall. Der ist die Uhrzeit egal und sie kann sowohl andere Vögel als auch diverse menschengemachte Geräusche imitieren.
In der Nähe meiner Wohnung wohnt auch mindestens eine Nachtigall. Die legt auch gerne mal Mitten in der Nacht los und kann echt viel. Vorletztes Jahr hat sie die Sirene eines Krankenwagens oder Polizeiautos imitiert und letztes Jahr klang ihr Gezwitscher teilweise wie die Alarmanlage eines Autos. Ich bin schon gespannt, was sie dieses Jahr so interessant findet, dass sie es mit einbaut.
Weil die Nachtigall gerade aus dem Winterquartier zurückkehrt.... und sie ist die Trompete (und das Improvisationsgenie) unter den Vögeln hört man locker 300 m weit.
Und ich dachte immer Nachtigall wäre eine Organisation in Skyrim
Rotkehlchen nachts? Das habe ich auch noch nicht gewusst