Vodafone/Kabel-Deutschland: Änderung meiner Internet-Anbindung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vodafone legt dir den Wechsel eben ans Herz, weil Vodafone für die DSL Leitung Miete an die Telekom zahlen muss und dass Kabel Deutschland Netz gehört ihnen ja, so dass Sie dann auch bei geringerer Grundgebühr mehr an dir verdienen. Ich sehe es so, dass du nicht wechseln musst, aber es sich ggf. dennoch lohnen könnte, um zu sparen und mehr Speed zu erhalten.

strikespriker
Fragesteller

Vielen Dank, das habe ich mir auch gedacht.

Ich habe seit kurzem den Anschluss über Kabel. Kann ich eigentlich nur empfehlen den Wechsel. Die möglichen Bandbreiten sind höher und der Wechsel ist kostenlos für euch. Eure Telefonnummer wird auch übernommen. Mein Telefonanschluss entfällt damit komplett und die Kosten ebenso.

Habe heute auch dieses Schreiben von Vodafone bekommen, mal wieder, bisher gab es so alle 2 Monaten dieses Schreiben.

Heute war das erstmal diese Fristsetzung dabei, bis 23.09. hab ich Zeit mich zu melden. Ok, mal sehen was sie mir dann im Oktober schreiben.

Möglich das Sie mich auch schon des öfteren anriefen, aber tagsüber arbeite ich und wenn ich die Nummer nicht kenne, geh ich eh nicht ran.

Und nein, ich werde definitiv niemals zu Kabel D wechseln, das Angebot ist ausserdem ein Witz, ja klar, es ist schneller, aber Drosslung, Wlan kostet extra und so, ne danke. Und der Preis, Super 19,99 € für ein Jahr, dann 39,99 €, ich zahle aktuell 29,95 €, wo ist da jetzt die Ersparnis???

Lasst euch nicht übers Ohr hauen, bleibt so lange es geht bei Vodafone, wenn die DSL Leitung nicht mehr möglich ist, es gibt noch jede Menge andere Anbieter, die liebend gerne Treue Kunden verpflichten wollen.

Lieber gehe ich überspitzt gesagt zu Magenta, als zu KabelD.

Ich habe diesen Brief auch (mehrfach) bekommen mit "melden Sie sich daher bitte dringend bis spätestens 19.08.2015". Seit 12.08.2015 ist mein Telefonanschluss tot und DSL statt 16Mbit/s bei jetzt 700Kbit/s. Vodafone schickte mir 2 mal Techniker der Telekom, die den Fehler in der Portierung der Leitungen von Vodafone  feststellten und an Vodafone meldeten. Passiert ist bis jetzt nichts, außer 2 halbe Tage auf die Techniker zu warten. Ich glaube daher, bei einem Wechsel zu Kabel wäre das nicht passiert und werde diese Vorgehensweise von Vodafone nicht tolerieren.

strikespriker
Fragesteller

Das wäre schon sehr krass. Also bei mir ist soweit noch alles in Ordnung. Wäre das bei mir allerdings auch der Fall, so hätte Vodafone einen Kunden weniger. Ich hoffe in deinem Fall, dass es sich tatsächlich nur um einen technischen Fehler handelt. Bisher war ich eigentlich recht zufrieden mit dem Service von Vodafone (bzw. damals noch Arcor).

Ich habe diesen Brief auch bekommen. Nachdem die Monatsfrist letzte Woche verstrichen ist, kam heute der nächste Brief mit identischem Inhalt. Jetzt soll ich mich bis zum 05.08. bei Vodafone melden. Ich glaube, das werde ich nicht tun. ;-) Ich habe die Nummer aus dem Brief übrigens mal angerufen (natürlich nicht von meinem Anschluss...) und aufgelegt, bevor das Gespräch zustande kam. Daraufhin erhielt sofort einen (zum Glück nur einen ;-) ) Rückruf vom Call-Center mit der Nummer 08007238190. Bin natürlich nicht rangegangen! Googelt man mal nach dieser Nummer, ist mann schlauer! :-) Seit etwa einem halben Jahr bekomme ich fast monatlich Briefe von Vodafone, dass man meinen DSL-Anschluss ins Kabel-Deutschland-Netz übertragen möchte, aber ich will meinen DSL-Anschluss behalten, verdammt noch mal!

strikespriker
Fragesteller

Möchte meinen Anschluss auch behalten, außerdem bin ich recht zurfrieden mit meinem derzeitigen Vertrag. Und die Angebote von Kabel Deutschland finde ich eigentlich nicht wirklich besser (bzw. günstiger). Kann mir aber gut vorstellen, dass viele durch diese gesetzte Deadline Angst um ihren Anschluss haben und gleich zu KabelDe wechseln...