Vodafone Vertrag vorzeitig kündigen?

1 Antwort

Korrekt es gibt das Sonderkündigungsrecht, wozu auch andere Gründe dazu zählen.

Hast du denn Beweise für diese mangelnde Leistung? (Speedtests, Kontakt mit dem Kundenservice usw.?)

Liegt überhaupt eine mangelnde Leistung vor oder möchtest du das nur erfinden, um schneller aus dem Vertrag rauszukommen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert
FNATICeSports
Fragesteller

Eine mangelnde Leistung liegt definitiv vor. Grade ist der Vertrag bei 16mbits (lächerlich wenig, ich weiß). Das bedeutet eine Downloadgeschwindigkeit von 2mb/s.
Bei mir sind es aber immer maximal 1mb/s und bei Speedtests sieht man, dass der Pegel immer bei 10, maximal 11 mbits liegt.

ByteNinja  25.11.2023, 22:43
@FNATICeSports

Sind noch andere Geräte im Netzwerk?

Je mehr Geräte, desto mehr Auslastung.

Wenn bei 16 Mbit/s nur 11 Mbit/s ankommen, begründet das eine Minderung, aber kein Sonderkündigungsrecht.

Ziehst du evtl. um - da könnte ein Grund entstehen?

FNATICeSports
Fragesteller
@ByteNinja

Ich ziehe nicht um und nein, es sind keine anderen Geräte im Netzwerk. Liegt grad konstant bei 9.6mbits ca. Das ist schon fast die Hälfte von dem, was der Vertrag verspricht. Das soll etwas nicht reichen?

hans39  26.11.2023, 09:42
@FNATICeSports

Ist bei Deinen Speedtest-Werten von einer WLAN- oder LAN-Verbindung die Rede?

FNATICeSports
Fragesteller

Grade nochmal einen Test gemacht und er ist konstant bei 9.7