Vitamin d3 ohne Wasser einnehmen?

2 Antworten

Nimm die Tabletten einfach kur vor oder nach einer Mahlzeit, die auch Fett enthält und dann mit Wasser ein. Dann funktioniert das schon

5000 IE pro Tag als Aufladephase sind eher zu wenig. Damit kommst du bei täglicher Einnahme im Herbst wahrscheinlich gerade so in den optimalen Bereich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Du kannst natürlich mit Wasser nachspülen. Wobei ich persönlich eher Tropfen nehmen würde wie Tabletten. Denn die Tropfen sind meist schon auf ölbasis und lassen sich auch ohne zusätzliches Wasser problemlos nehmen