Unterscheiden sich die Vitamin D Kapseln vom Arzt und von der Apotheke/Drogeriemarkt?

6 Antworten

Wenn auf der Packung 2.000 IE Vitamin D3 draufsteht, wird auch 2.000 IE Vitamin D3 drinnen sein.

Es ist also belanglos, ob das vom Arzt verschrieben ist oder ob man das selber in der Apotheke bzw. in Internethandel kauft.

Ich nutze den Internethandel, zum Kauf von diesen Präparaten und habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

nein, Vitamin D ist Vitamin D... egal, ob in Kapseln

vom Arzt oder von der Apotheke/Drogeriemarkt.

Unterschiede gibt bei der Dosierung und bei den Firmen.

Wenn man den Vitamin D - Spiegel checken

lässt und einen Mangel hat, kann man

vom Arzt ein Rezept dafür bekommen...

... oder auch bei Osteoporose.

LG ✌️

Angeblich sollen Produkte aus der Apotheke besser sein.

Aber wenn du einen Mangel hast, musst du es höher dosiert nehmen.

Wieso lässt du das nicht testen? Dann weißt du es genau.

gibt keinen unterschied,ausser dass machmal vom arzt verordnete höher dosiert sind

vanillakisskiss  25.01.2022, 03:58

Man kann sie auch rezeptfrei hochdosiert kaufen.

Nur Präparate aus der Apotheke werden auf Inhaltsstoffe, Wirkung und Dosierung geprüft. Die aus den Super-, Drogeriemärkten und im Internet müssen nicht geprüft werden.