Visual Studio?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Leiste ganz oben ist der Tab Ansicht als drittes gelistet. Dort findest du die Toolbox und alle anderen Fenster.

lg Suiram1

Heyoleude
Fragesteller

Danke, aber suche nicht die Toolbox, sondern die Seite wo ich das Zeugs aus der Toolbox reinziehen kann.

Suiram1  16.02.2024, 22:15
@Heyoleude

Damit du mit der Toolbox Buttons, usw. in deiner Anwendung verwenden kannst musst du dir eine WinForms oder WPF Anwendung erstellen.

Was meinst du mit Visuelle Ansicht? Du hast leider zu wenig Informationen gegeben. Meinst du Windows Forms? Wenn ja, dann musst du Doppelklick auf die form1.cs machen (oder wie du die benannt hast). Vorausgesetzt natürlich, du befindest dich in einem Windows Forms Projekt.

Die Toolbox dazu findest du hier, wenn die nicht aktiviert ist:

Bild zum Beitrag

 - (Webseite, Code, Programmiersprache)
Heyoleude
Fragesteller

Naja, das halt wo man dann aus der Toolbox Buttons usw reinziehen kann, das finde ich nicht, die toolbox schon.,

FaTech  16.02.2024, 22:14
@Heyoleude

Also nochmal: Redest du von Windows Forms? Es gibt in Visual Studio und C# nicht das EINE Projekt mit Visueller Darstellung, sondern viele. Du musst genauer werden und falls du Windows Forms meinst, dann habe ich es dir in meiner Antwort erklärt, wie man in den Designer kommt

Heyoleude
Fragesteller
@FaTech

was ist windows forms?? Habe Visual Studio mit .NET 7.0 und Konsole mit C#

FaTech  16.02.2024, 22:21
@Heyoleude

Wenn du eine Konsole hast, dann kannst du keine Grafischen Elemente, wie Buttons verwenden. Wenn du eine GUI haben willst, musst du ein Projekt, wie WPF oder Windows Forms starten, damit du Buttons, Labels, usw. nutzen kannst. Startest du ein Konsolenprojekt, hast du die Features nicht (außer du baust dein Projekt von Hand um, was aber meist länger dauert, als mal eben ein neues Projekt zu starten)

Heyoleude
Fragesteller
@FaTech

Aha, aber bei dem WPF oder Windows Forms kann man ja auch Coden, codet man dann auch in C#?

FaTech  16.02.2024, 22:24
@Heyoleude

Wenn du C# auswählst, ja. Es gibt noch F#, C++, VB.NET, ... Das Drag & Drop hat man lediglich bei Windows Forms für die GUI. Bei WPF hast du XAML, eine art XML Format und alles, was das Programm tun soll, passiert nicht mit Magie. Das musst du programmieren in der jeweiligen gewählten Sprache