Du hast dort ein Semikolon das dort nicht hingehört. Semikolons kommen nur am ende eines 'Befehls' und nicht nach einer Deklarierung.

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Python arbeitet mit dem einrücken von Zeilen. Da der Code in Zeile 17 nicht weiter eingerückt ist wird nicht erkannt das dieser zum else gehört.

Edit: Wird zwar nicht markiert, aber Zeile 15 müsste eigentlich auch weiter eingerückt sein damit diese im if steht und die Bedingung im if selber sieht auch nicht so ganz richtig aus.

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Discord brauchst du nicht über ein Skript öffnen, da du in den Einstellungen von Discord unter Windows-Einstellungen > Discord öffnen dies aktivieren kannst.

Für solch ein Skript das Sachen automatisch öffnen soll ist es besser geeignet eine Batchdatei zu nutzen, da diese sich selbst beendet wenn sie fertig ist und auch die Prozesse dann offen lässt. Solch eine Batch kannst du machen in dem du eine Datei mit der Endung .bat erstellst und in diese befehle in folgendem Format (pro App die gestartet werden soll) einfügst.

start "C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe"

lg Suiram1

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Eine Methode kann sich grundliegend in C# nie außerhalb einer Klasse befinden, allerdings befindet sich diese bei dir im Namespace. Heißt du musst diese in die Klasse MenuBar verschieben.

Gut gemeinter Ratschlag: Setz dich erst richtig mit C# auseinander und versuch dich an Konsolen Apps bevor du mit WPF anfängst. C# ist im Gegensatz zu Sprachen wie Python keine Sprache in der man als Anfänger schnell 'große' Ergebnisse erzielt.

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Indem du eine Manifest zu der Website hinzufügst müsste das gehen. Im Head Bereich jeder Html Antwort der Seite muss sich folgender Tag befinden:

<link rel="manifest" href="manifest.json" />

Dieser Tag gibt an das sich das Manifest der Website unter dem Pfad /manifest.json befindet (du kannst das natürlich auch ändern).

Unter dem im Tag angegebenen Pfad muss sich die Manifest dann auch befinden. Ein Beispiel für solch eine Manifest sieht so aus:

{
  "name": "WebApp",
  "short_name": "WebApp",
  "start_url": ".",
  "display": "standalone",
  "background_color": "#fff",
  "description": "Eine WebApp.",
  "icons": [
    {
      "src": "favicon48.png",
      "sizes": "48x48",
      "type": "image/png"
    },
    {
      "src": "favicon72.png",
      "sizes": "72x72",
      "type": "image/png"
    },
    {
      "src": "favicon96.png",
      "sizes": "96x96",
      "type": "image/png"
    },
    {
      "src": "favicon144.png",
      "sizes": "144x144",
      "type": "image/png"
    },
    {
      "src": "favicon168.png",
      "sizes": "168x168",
      "type": "image/png"
    },
    {
      "src": "favicon192.png",
      "sizes": "192x192",
      "type": "image/png"
    }
  ]
}

Mehr dazu oder was für Features eine Manifest noch bietet gibt es hier.

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keinen einstigspunkt findet

das liegt daran das deine Main-Methode nicht statisch ist. Eine Main-Methode muss immer die statisch sein, darf nichts zurückgeben, muss Main heißen und darf nur string[] oder keine Parameter entgegen nehmen.

Zunächst sollte jede Klasse eine eigene Datei haben. Wenn nicht sorgt es zwar für keinen Fehler, allerdings ist es deutlich übersichtlicher.

Wegen der Funktionalität ist es glaube besser wenn du für die rechen Operationen keine eigene Klasse erstellst, sondern diese in der Main machst. Der Ansatz mit dem Switch-Statement ist schon richtig, allerdings benötigst du ja für jede Operation 2 zahlen, daher musst du diese nicht im case abfragen.

So könntest du es z.B. implementieren:

int num1 = int.Parse(Console.ReadLine());
int num2 = int.Parse(Console.ReadLine());

switch (rechenart)
{
    case "+":
        Console.WriteLine(num1 + num2);
        break;
    default:
        Console.WriteLine("Diese Rechenart gibt es nicht!");
        break;
}

Dort müssen nur noch die anderen Rechenarten (-, *, /) hinzugefügt werden und dann müsste es gehen.

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Im Codebehind von dem Fenster müsstest du ein Feld mit dem namen der Textbox haben und wenn du die Eigenschaft Text des Feldes setzt dann wird der Inhalt damit ersetzt. Wenn z.B. die Textbox text1 heißt dann kannst du den Inhalt so ändern:

text1.Text = "Hallo, Welt!";
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DateTime uhrzeit = DateTime.Now;

So machst du eine Variable die die aktuelle Uhrzeit enthält. Weiter zählen tut diese, aber nicht. Jedes mal wenn du dir den Wert von DateTime.Now abrufst ist es der aktuelle. Du kannst diesen, aber auch mit .AddMinutes(1);, usw. editieren.

Hinweis: Es ist sinnvoller sich erst in die Sprach mit Tutorials, Bücher, Video und oder der Dokumentation einzuarbeiten anstatt für alles hier eine Frage zu stellen.

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In dem Fall kannst eine WebSocket Verbindung nutzten. Ein WebSocket wird einmal mit einer HTTP Anfrage vom Client initialisiert und dann können sowohl Client als auch Server eigenständig Daten senden.

Ich kenn mich, aber nicht mit Go aus und weis auch nicht wie man Serverseitig das implementieren kann.

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Ich kenn mich zwar nich mit Roblox Studio aus, allerdings wird dein Spiel doch wahrscheinlich irgendwo auf deinem PC gespeichert. Also musst du doch eigentlich nur denjenigen eine Kopie des Ordners mit dem Spiel schicken.

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Erstelle eine Textdatei die am Anfang folgendes enthält.

@echo off

Nun fügst du für jedes Programm das gestartet werden soll eine Zeile hinzu die folgendes enthält

start C:\Pfad\zum\Programm.exe

wobei du C:\Pfad\zum\Programm.exe mit dem richtigen Pfad zum Programm austauschst.

Nun benennst du die erstellte Textdatei in .bat um und wenn du diese Ausführst (Doppelklick) werden die angegebenen Programme gestartet.

lg Suiram1

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Es wird wahrscheinlich nicht am Treiber liegen, es kann an so vielen anderen Dingen liegen.

  1. Versuch mal eine andere Tastatur zu benutzen
  2. Wenn erstens nicht hilft währe ein Bild oder Beschreibung von hier erwähnen Bluescreen hilfreich
  3. Wenn erstens hilft liegt es an deiner Tastatur und du solltest mal nachschauen ob es für diese ähnliche Probleme gibt (muss nicht unbedingt Caps sein)

Schreib einfach ein Kommentar wenn es weiterer Hilfe bedarf und zum Schluss noch ein Hinweis: Lösche NIE einfach einen System Treiber ohne das du davon Ahnung hast, im schlimmsten Fall kannst du damit deine gesamte Windows Installation Zerstören.

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Wenn du das Zeichen in dessen in ASCII zugeordneten Hex code brauchst musst keine extra JSON benutzen. Da kannst du bei jedem char einfach .ToString(16) aufrufen womit dieses Zeichen in sein Hex code umgewandelt wird.

Wenn es sich um 'custom' hex Codes handelt kannst du eine JSON im z.B. folgenden Format erstellen:

{
    "A": "0x0",
    "B": "0x1",
    "C": "0x2",
    "D": "0x3"
}

Den Textinhalt von JSON Dateien kannst du immer mit JSON.parse() zu einem Objekt umwandeln.
In dem Beispiel gehe ich davon aus das es sich um eine Datei handelt und das du die JS im Browser ausführst:

fetch('hexCodes.json')
    .then(response => response.json())
    .then(data => {
        // Hier kannst du die Daten weiter verarbeiten

        // Beispiel
        var char = 'A';
        var hexCode = data[char]
    })
    .catch(error => console.error('Fehler beim Laden der Datei:', error));

lg Suiram1

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Kann mir jemand bei dem TPS (Third Person shooter) Code helfen?

Hallo Ich wollte ein einfaches TPS Spiel erstellen, aber bei diesem Prototyp Zeigt es mir in VSC keinen Fehler an, aber wenn ich es mit Google oder einem Live Server öffne kommt nur eine weißer Bildschirm:

<!DOCTYPE html>
<html lang="en">

<head>
    <meta charset="UTF-8">
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
    <title>Third Person Shooter</title>
    <style>
        body { margin: 0; }
        canvas { display: block; }
    </style>
</head>

<body>
    <script src="js/three.module.min.js"></script>
    <script>
        var scene, camera, renderer;
        var player, playerControls;
        var moveForward = false;
        var moveBackward = false;
        var moveLeft = false;
        var moveRight = false;

        init();
        animate();

        function init() {
            scene = new THREE.Scene();

            // Player
            var geometry = new THREE.BoxGeometry();
            var material = new THREE.MeshBasicMaterial({ color: 0x00ff00 });
            player = new THREE.Mesh(geometry, material);
            scene.add(player);

            // Camera
            camera = new THREE.PerspectiveCamera(75, window.innerWidth / window.innerHeight, 0.1, 1000);
            playerControls = new PlayerControls(player, camera);

            renderer = new THREE.WebGLRenderer();
            renderer.setSize(window.innerWidth, window.innerHeight);
            document.body.appendChild(renderer.domElement);

            document.addEventListener('keydown', handleKeyDown);
            document.addEventListener('keyup', handleKeyUp);
            window.addEventListener('resize', onWindowResize, false);
        }

        function animate() {
            requestAnimationFrame(animate);
            playerControls.update();
            renderer.render(scene, camera);
        }


        function handleKeyDown(event) {
            switch (event.key) {
                case 'w':
                    moveForward = true;
                    break;
                case 's':
                    moveBackward = true;
                    break;
                case 'a':
                    moveLeft = true;
                    break;
                case 'd':
                    moveRight = true;
                    break;
            }
        }

        function handleKeyUp(event) {
            switch (event.key) {
                case 'w':
                    moveForward = false;
                    break;
                case 's':
                    moveBackward = false;
                    break;
                case 'a':
                    moveLeft = false;
                    break;
                case 'd':
                    moveRight = false;
                    break;
            }
        }

        function onWindowResize() {
            camera.aspect = window.innerWidth / window.innerHeight;
            camera.updateProjectionMatrix();
            renderer.setSize(window.innerWidth, window.innerHeight);
        }

        // PlayerControls class to handle player movement
        function PlayerControls(player, camera) {
            this.player = player;
            this.camera = camera;
            this.speed = 0.1;

            this.update = function() {
                var movement = new THREE.Vector3();

                if (moveForward) movement.z -= this.speed;
                if (moveBackward) movement.z += this.speed;
                if (moveLeft) movement.x -= this.speed;
                if (moveRight) movement.x += this.speed;

                this.player.translateX(movement.x);
                this.player.translateZ(movement.z);

                // Update camera position and look at the player
                var offset = new THREE.Vector3(0, 5, -10);
                var playerWorldPosition = new THREE.Vector3();
                this.player.getWorldPosition(playerWorldPosition);
                this.camera.position.copy(playerWorldPosition.clone().add(offset));
                this.camera.lookAt(playerWorldPosition);
            };
        }
    </script>
</body>

</html>


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Wozu hat man so etwas wie eine Dokumentation?

Wenn man die Installationsanweisungen befolgt wird schon mal was angezeigt.

Zusammenfassung:
1. Füge in den head Bereich folgendes ein:

 <script type="importmap">
  {
    "imports": {
      "three": "https://unpkg.com/three@0.161.0/build/three.module.js"
    }
  }
</script>

2. Setzte dem type deines Hauptskriptes auf module:

<script type="module">

3. Schreibe am Anfang des Hauptskriptes folgendes

import * as THREE from 'three';

Es wäre hilfreich wenn du zukünftig bei so etwas noch die Ausgabe der Konsole mit Posten würdest, da jetzt nicht ganz klar ist wo jetzt der Fehler bei dir lag. Außerdem würde das die Lösung des Problem deutlich vereinfachen.

Da ich mich nicht weiter in dem Thema auskenne kann ich dir leider nicht weiter helfen. Tipp: Wenn eine Bibliothek eine Dokumentation hat sollte man diese auch nutzen.

lg Suiram1

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Ein extra Programm gibt es dafür glaub ich nicht. Du kannst dass aber auch über die YouTube API machen. Allerdings geht das nicht direkt über die CMD, jedoch könntest entweder ein Programm schreiben das dies tut (siehe API Beispiele) oder du könntest dieses vorgefertigte Python Programm nehmen, dass es dir ermöglicht ein Video über die CMD hochzuladen (mit etwas extra Code kannst es dann auch umsetzen das bei Ausführung alle MP4 Dateien in einem bestimmten Ordner hochgeladen werden).

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Wenn dies auf Knöpfdruck passieren soll kannst du dass sehr einfach in JavaScript machen in dem du zur UTC Zeit die gegebene UTC-Zeitzone hinzurechnest (in diesem Fall UTC+1)

function onBtnClick() {
  var localTime = new Date();
  var timezoneOffset = localTime.getTimezoneOffset();
  
  var berlinOffset = 60 * 1;     // 60 *1 da UTC+1 und 60 * 2 bei UTC+2 (Sommerzeit)
  var berlinTime = new Date(localTime.getTime() + (timezoneOffset + berlinOffset) * 60000)

  var hours = berlineTime.getHours();
  // PDF-A oder B anzeigen
}
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Das Feld prozessor solltest du als private kennzeichnen, weil die Klasse die getProzessor Methode hat und diese ja den Wert von prozessor zurückgibt.

Das Feld kerne muss als public gekennzeichnet werden, weil in der main-Methode direkt auf dieses zugegriffen wird.

Bei der großen Lücke muss letzteres ausgewählt werden (also this.prozessor = prozessor; this.kerne = kerne; this.taktfrequenz = taktfrequenz;), dass hat den Grund das es es kein Schlüsselwort namens own gibt und das class nur genutzt wird um Klassen du definieren. Das Schlüsselwort this gibt hierbei an das auf Felder innerhalb der Klasse zugegriffen werden soll.

Die restlichen Lücken sehen soweit in Ordung aus. Falls du noch Fragen dazu hast kannst du diese in die Kommentare schreiben.

lg Suiram1

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Bei dem Bildanhang der Visual Studio zeigt wurde die .cs geöffnet. In diesem Fall verhält sich Visual Studio wie ein Texteditor (deshalb auch das anfügen, weil kein Projekt geöffnet wurde). Wenn du die .sln öffnest müsste eigentlich das Projekt normal geladen werden und du müsstest es normal laden können. Alternativ kannst du auch probieren die .csproj zu öffnen.

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Zum debuggen wäre der erste schritt sich die einzelnen werte wie die Größe von

mysqli_num_rows($result)

ausgeben zu lassen um herauszufinden wo genau der Fehler liegt. Um herauszufinden wo der Fehler letzten endlich ist wären Informationen wie: Was für ein Fehler genau (Wird der Button angezeigt obwohl er es nicht sollte (oder umgekehrt) oder ob eine andere Fehler Meldung angezeigt wird) oder wie ist die Struktur der Datenbank hilfreich.

Das sind jetzt nur ein par Ansätze wo du mit der Fehler suche anfangen könntest. Wenn der Fehler weiterhin besteht wäre es Hilfreich die oben genannten Informationen mit anzugeben damit wir dir hier weiterhelfen können.

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