Was kann ich als Serverleitung auf meinem Discord Server mit einer Message ID anfangen?
Hallo, ich wollte wissen, ob ich mir vielleicht mit der Message-ID die Nachrichten irgendwo anzeigen lassen kann.
2 Antworten
Die IDs sind für die Interaktion mit den Discord APIs gedacht. In dem normalen Interface (also App oder Webapp) von Discord gibt es meines wissens nach keine möglichkeit direkt nach der message ID zu suchen.
Um nun eine Nachricht anhand ihrer ID abzurufen, brauchst du auch die ID des Kanals (Developer Optionen an machen und Rechtklick auf den Channel) in dem diese gesendet wurde und du kannst mit diesem Endpunkt der REST API die Nachricht selber abrufen.
lg Suiram1
Mit ID´s (Message ID, Server ID, App ID..) kannst du verschiedene Identifikationen heraussuchen z.B. wenn du eine Person aus einem Server bannen möchtest, wenn du sie nicht findest. Jedes Mitglied, sowie Bots und Nachrichten, haben eine Identitätsnummer, mit der man vieles machen kann. Auch für Bot Developers ist es einfacher, mit der ID zu arbeiten.